crobo vermarktet "Panzer General Online"

Seit Oktober setzt Ubisoft Blue Byte im Games Performance Marketing für das Free-to-Play-Spiel „Panzer General Online“ auf crobo.

Seit Oktober setzt Ubisoft Blue Byte im Games Performance Marketing für das Free-to-Play-Spiel „Panzer General Online“ auf crobo. Die Games Performance Plattform verantwortet den gesamten Affiliate-Marketing Werbeetat zur Gewinnung neuer Spieler in den Ländern, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Skandinavien und dem Vereinigen Königreich.

Zur zielgerichteten Ansprache neuer Spieler für die eigenen Free-to-Play-Titel setzt das Ubisoft-Studio Blue Byte bereits seit der Gründung von crobo in 2012 auf die Services der Performance Marketing Experten. Für „Panzer General Online“, der Browser-basierte Mix aus Rundenstrategie und Sammelkartenspiel, verlässt sich der Spielepublisher im Affiliate-Marketing erstmals ausschließlich auf die Expertise von crobo. Mit individuellen Anzeigen erreicht crobo im eigenen internationalen Werbenetzwerk historisch interessierte Spieler genauso wie die große Gruppe der Spieler, die sich für Online-Strategie-Spiele interessieren. Dem crobo Performance Werbung Gedanken entsprechend, werden die Werbekampagnen kontinuierlich angepasst, um für Ubisoft Blue Byte bestmöglich aktive Spieler zu gewinnen.

„Panzer General Online ist ein hochwertiges, Browser-basiertes Spiel im Special Interest-Segment. Das Game vereint Elemente aus dem Trading-Card-Bereich mit Brettspielen, in dem Spieler ihre eigene Armee aus Miniaturmodellen zusammenstellen. Entsprechend bedarf es einer passgenauen Ansprache, um interessierte User in den Themenfeldern rundenbasierter Strategie, spannender Multiplayergefechten oder historischer Spielwelten zu erreichen. Hier freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit crobo im Affiliate-Marketing“, sagt Ronald Kaulbach, Marketing Director von Ubisoft Blue Byte.