CJ Affiliate by Conversant

CJ Affiliate by Conversant

CJ Affiliate by Conversant vereinfacht jetzt das Affiliate Marketing. Hierzu launcht das weltweit größte Affiliate Marketing Netzwerk eine neue automatisierte Plattform, den Placements Marketplace. Auf dieser können Publisher ab sofort ihre Werbeplätze einstellen und verkaufen, Advertiser bekommen im Gegenzug die Möglichkeit, passende Werbeplätze zu finden, zu kaufen und das Ergebnis zu tracken – zeitsparend und ganz ohne manuellen Aufwand.

Der Publisher kann dabei im Placements Marketplace wählen, ob er seine Angebote über das gesamte CJ-Netzwerk anbieten oder ganz gezielt nur einer ausgewählten Gruppe von Advertisern zur Verfügung stellen möchte. Über ein Auswahlmenü kann die Art der Platzierung genau beschrieben werden, ganz egal ob es sich um eine Bannerplatzierung, einen Newslettereintrag oder einen Social Media Post handelt. Sämtliche Vertragsmodalitäten und die konkrete Zahlung können direkt im Placements Marketplace abgewickelt werden. Der Publisher kann des Weiteren entscheiden, ob er die Platzierungen für eine erhöhte Provision, einen Festpreis oder eine Kombination aus beidem anbieten möchte.

Der Advertiser kann wiederum nach bestimmten Publishern, Formaten oder auch saisonalen Ereignissen suchen, um die für ihn optimale Platzierung zu finden. Alle Werbemittel werden über die Plattform getrackt – ein detaillierter Überblick über die Performance der gebuchten Platzierungen ist somit stets gewährleistet. Dadurch hat der Advertiser die Möglichkeit, erfolgreiche Werbeplätze besser zu erkennen und so seine Kampagnen kontinuierlich zu optimieren.

„Wir haben eine Lösung entwickelt, die den Kauf und Verkauf von Media Placements von Anfang bis Ende vereinfacht. Zeitaufwändige Verhandlungen zwischen Advertiser und Publisher entfallen nun ebenso, wie eine gesonderte Rechnungsstellung. Der CJ Placements Marketplace wurde bereits in die existierende Affiliate-Plattform integriert und kann von allen Kunden und Partnern, die mit CJ arbeiten, ab sofort genutzt werden“, erklärt Tobias Allgeyer, Country Manager bei CJ Affiliate by Conversant.

Der Placements Marketplace wird hierzulande im Zuge eines länderübergreifenden Rollouts gelauncht. Advertisern und Publishern, die besonderen Wert auf individuelle Beratung und persönliche Betreuung legen, steht weiterhin das lokale Account-Management-Team des globalen Netzwerkes zur Verfügung.