zanox

zanox

Werbungtreibenden und Media-Agenturen steht mit dem „BILD.de iDeal“ ab sofort ein neues Vermarktungsformat zur Verfügung, mit dem diese neben Performance- auch individuelle Branding-Kommunikationsziele erreichen. Das gemeinsame Angebot von Axel Springer Media Impact und zanox, dem führenden Performance Advertising-Netzwerk in Deutschland und Europa, besteht aus einer Kombination aus Advertorial und Werbemitteln auf BILD.de, der reichweitenstärksten deutschen Nachrichten-Website. Das „BILD.de iDeal“-Paket beinhaltet die Verlängerung in das Affiliate-Netzwerk von zanox, in dem die co-gebrandeten Werbemittel weiteren Publishern zur Verfügung gestellt werden.

„Mit dem „BILD.de iDeal“ bieten wir unseren Kunden ein neuartiges Format, um deren Performance-Kampagnen mit Branding- Leistungen in einem reichweitenstarken und glaubhaften Umfeld zu unterstützen“, so Miro Morczinek, Regional Managing Director DACH bei zanox.

Das Advertorial bietet viel Platz für die Inhalte der Marke und eine ausführliche Erläuterung des exklusiven „BILD.de iDeals“. Dadurch eignet sich das neue Format insbesondere für die Bewerbung komplexer Produkte. Der attraktive Werbemittel-Mix beinhaltet ein gebrandetes Advertorial, Teaser und ein Ad Bundle, das sowohl über BILD.de als auch im Affiliate-Netzwerk von zanox eingesetzt werden kann. Nach den Vorgaben der Werbekunden erfolgt die grafische Gestaltung durch die Inhouse- Kreativabteilung von Axel Springer Media Impact.

„Unser gemeinsames Vermarktungskonzept zeigt, dass sich Performance und Branding im Online-Marketing nicht ausschließen, sondern im richtigen Medienumfeld hervorragend ergänzen. „BILD.de iDeal“ ist aber auch ein kreativer Beleg für die zahlreichen Synergien unter unserem gemeinsamen Dach von Axel Springer“, so Dr. Dietmar Otti, Managing Director Marketing bei Axel Springer Media Impact.