eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / AffiliPRINT etabliert Schnittstelle zu plentymarkets-Shops

AffiliPRINT etabliert Schnittstelle zu plentymarkets-Shops

Agentur Frau Wenk+++ an 12. Dezember 2012 - 10:03 in Online Marketing
AffiliPRINT etabliert Schnittstelle zu plentymarkets-Shops

AffiliPRINT etabliert Schnittstelle zu plentymarkets-Shops

Durch eine direkte Schnittstelle erkennen E-Shops, die auf dem plentymarkets-System laufen, ab sofort automatisch die Gutschein-Codes von AffiliPRINT, dem ersten Performance-Netzwerk für Printmedien. Über sieben Millionen Brutto-Kontakte monatlich stehen somit den plentymarkets-Shopbetreibern für Offline-Gutscheinkampagnen zur Verfügung.

Schon länger bietet plentymarkets die Möglichkeit, eigene Gutscheincodes im Shop zu hinterlegen, die dann von Konsumenten eingelöst werden konnten. Neu ist, dass über AffiliPRINT aufgesetzte Kampagnen sofort mit dem E-Shop verbunden werden. E-Shops können damit erstmals Offline-Gutscheine über die 2.000 Partner von AffiliPRINT verbreiten und sicher sein, dass Kunden die entsprechenden Codes auch im Shop einlösen können. Zudem behalten E-Shop-Betreiber immer die Kontrolle über ihre Kampagne, denn das Tracking-System von AffiliPRINT liefert Informationen zu Einlösungen in Echtzeit. Eine so tiefe Integration und Transparenz stand plentymarkets-Kunden bislang nicht zur Verfügung.

Diese Verknüpfung mit AffiliPRINT stellt eine wichtige Integration für Aileen Schier, Marketing Managerin bei plentymarkets, dar: „Unsere Kunden schätzen nicht nur das technologisch ausgereifte und zuverlässige Shopsystem von plentymarkets, sondern auch die umfangreichen Zusatzdienste, die wir über direkte Schnittstellen zu anderen Marktführern anbieten. Mit AffiliPRINT haben wir einen weiteren wichtigen Partner gewonnen, der unseren Kunden einen transparenten Weg zur Neukundenansprache eröffnet.“

Carsten Schwecke, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH, sieht in der Anbindung zu plentymarkets einen wichtigen Schritt: „Mehr als 2.500 Unternehmen wickeln ihren E-Commerce über plentymarkets ab. Viele davon sind so genannte „Pure Player“, also reine Online-Firmen, die besonders von einer Neukundenansprache mit Offline-Gutscheinen profitieren. Oftmals setzen diese Unternehmen derzeit ihren Schwerpunkt auf SEO und Online-Affiliate-Marketing. Wir freuen uns, ihnen nun auch einen extrem einfachen Zugang zu unseren performance-basierten Offline-Kampagnen anbieten zu können.“

Agentur Frau Wenk+++

Die Agentur Frau Wenk+++ bietet PR und Marketing für alle Unternehmen, die im Internet Erfolg haben und sichtbarer werden möchten. Die inhabergeführte Hamburger Agentur berät seit 2008 Unternehmen insbesondere bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Internet und auf Social-Media-Plattformen. Frau Wenk+++ gehörte laut Internet World Business zu den „5 PR-Agenturen to Watch 2011“.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This