eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / Affiliate Customer Insights: Neues Analyseprodukt belegt den objektiven Erfolg von Affiliate Marketing

Affiliate Customer Insights: Neues Analyseprodukt belegt den objektiven Erfolg von Affiliate Marketing

Redaktion an 11. November 2015 - 11:54 in Online Marketing
Tobias Allgeyer

Tobias Allgeyer ~ Country Manager CJ Affiliate by Conversant

CJ Affiliate by Conversant, die Affiliate-Sparte des weltweit führenden Anbieters für personalisierte Onlinewerbung, stellt ab sofort ein neues Analyseprodukt vor: Affiliate Customer Insights. Advertiser können ab sofort die Effizienz ihrer Affiliate Marketing-Programme mit denen anderer Kanäle vergleichen und ihre Budgets entsprechend optimieren. Darüber hinaus misst die neue Lösung den reellen Wert sowie die Loyalität der über Affiliate Marketing gewonnen Kunden und zeigt den tatsächlichen Erfolg der einzelnen Publisher-Partnerschaften auf.

CJ stellt Werbungtreibenden innerhalb der Affiliate Customer Insights künftig drei verschiedene Analysen zur Verfügung:

  1. Der Channel Insights Report vergleicht das Kaufverhalten und die Advertiser-Bindung von Affiliate-Kunden mit Kunden, die über andere Kanäle gewonnen wurden. Auf Basis dieser Daten lässt sich der durchschnittliche Warenkorbwert (inklusive Folgekäufe) ermitteln und eine Aussage zur Effizienz des Affiliate Marketings innerhalb der Customer Journey treffen.
  2. Der Offline Impact Report ermittelt den tatsächlichen Leistungsbeitrag von Klicks aus dem Affiliate Marketing mit Offline- und Onsite-Conversions. Ein Beispiel: Oftmals werden Kunden durch Affiliate Marketing Publisher auf ein bestimmtes Produkt aufmerksam, kaufen aber erst später im stationären Handel. Dieser Bezug lässt sich mit der Analyse künftig eindeutig herstellen und nachweisen.
  3. Der New to File Report vergleicht den Anteil echter Neukunden sowie deren Umsatz mit dem anderer Kanäle. Advertiser können so die Performance verschiedener Kanäle speziell auf das Ziel der Neukundengewinnung hin vergleichen und analysieren.

Allen Reports liegt eine einheitliche Datenbasis zugrunde. Diese enthält unter anderem Angaben zu den User-Profilen, den On- und Offline-Bestellungen, dem User-Verhalten sowie zu bestimmten User-Aktionen.

„Mit unserem neuen Analysetool lässt sich der tatsächliche Beitrag des Affiliate-Kanals innerhalb der Customer Journey belegen und steuern“, so Tobias Allgeyer, Country Manager CJ Affiliate by Conversant.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This