eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / AdClear „Cookieweiche“ ermöglicht faire und leistungsgerechte Provisionsermittlung

AdClear „Cookieweiche“ ermöglicht faire und leistungsgerechte Provisionsermittlung

PR-Gateway an 10. September 2012 - 14:39 in Online Marketing
AdClear: "Cookieweiche" für Provisionsverteilung in Echtzeit

AdClear

AdClear, Plattform für kanalübergreifendes Kampagnencontrolling, ermöglicht Advertisern und Agenturen mit der neuen Cookieweiche eine transparente Publishervergütung: Die Weiche registriert alle Zugriffe von verschiedenen Onlinemarketing-Kanälen auf eine Webseite und ermittelt die Publisherprovisionen für jede entstandene Conversion – und das in Echtzeit. So können Advertiser, die mit mehreren Vertriebspartnern auf Performancebasis zusammenarbeiten, sowie Agenturen für Customer-Journey-Consulting, genau nachvollziehen, welche Werbemittel, Keywords und Kanäle zur Conversion beigetragen haben und ihre Partner entsprechend ihrer tatsächlichen Werbeleistung honorieren. Mehrfachvergütungen werden so vermieden.

„Advertiser nutzen immer mehr Werbekanäle, die oftmals erst im Zusammenspiel einen Werbeerfolg erzielen. Mithilfe der Echtzeit-Technologie der Cookieweiche ist sofort nachvollziehbar, welche Vertriebspartner die Conversions erzeugt haben. Unser neues Produkt bildet somit die Grundlage für eine transparente und faire Zusammenarbeit zwischen Advertisern, Agenturen und Publishern“, sagt Dimitrios Haratsis, Geschäftsführer von AdClear.

Individuelle Modelle zur Attributionsverteilung

Basierend auf einem vollständigen Tracking aller Views, Clicks und Sales können Advertiser mit der Cookieweiche individuelle Modelle zur Provisionsverteilung gestalten. Je nach Einstellung werden ein oder mehrere Erfolgspixel beim Check-Out eines Online-Shops ausgeliefert. Die Cookieweiche bewertet automatisch und in Echtzeit, welcher Trackingpixel ausgelöst wird und welcher Vertriebspartner folglich eine Vergütung erhält. Dank eines integrierten Szenario-Managers lassen sich Veränderungen bei der Provisionszahlung einfach anpassen. Ein webbasiertes Frontendsystem garantiert außerdem eine einfache Konfiguration, schnelles und übersichtliches Reporting sowie maßgeschneiderte Wartungsmöglichkeiten.

AdClear ist auf der dmexco am 12. und 13.9.12 in Köln in Halle 8.1, D 011 / E 018 und lädt zudem alle Besucher zur großen Standparty am 12.09.2012 ab 17:30 Uhr ein.

AdClear ist einer der führenden unabhängigen Technologieanbieter im Bereich Customer-Journey-Analyse, Attribution sowie Online-Marketing-Steuerung und -Optimierung. Mit dem Tracking- und Analysesystem von AdClear steht Online-Marketing-Verantwortlichen erstmals eine präzise und fundierte Entscheidungsgrundlage für die strategische Budgetallokation auf Kanal- und Kampagnenebene zur Verfügung. Intuitive Analysen und leicht verständliche Reports ermöglichen eine nachhaltige, kanalübergreifende Optimierung aller Kampagnen und Werbeaktivitäten. So können Effizienz- und Wachstumspotenziale schnell identifiziert und durch direkt ableitbare Handlungsempfehlungen nachhaltig erschlossen werden.

Neutral und unabhängig von kanalspezifischen Interessen ermöglicht AdClear die präzise und realitätsgetreue Abbildung des Online-Marketings in einem integrierten Controlling-System. AdClear hat sich dadurch bei vielen bestehenden Kunden zum Referenzsystem entwickelt, an dem alle anderen Reporting-Systeme abgeglichen werden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This