eCommerce Anzeige
/ E-Mail Marketing / 33 Case Studies zu Content Marketing von Torsten Schwarz

33 Case Studies zu Content Marketing von Torsten Schwarz

PR-Gateway an 17. April 2013 - 16:03 in E-Mail Marketing, Online Marketing
33 Case Studies zu Content Marketing von Torsten Schwarz

33 Case Studies zu Content Marketing von Torsten Schwarz

Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat nun einen Reader mit 33 Case Studies zu Content Marketing als eBook-Download herausgebracht.

Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca Cola aus seiner Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Relevante Inhalte sind die Basis für erfolgreiches E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing. Laut aktueller Facit-Studie planen 43 Prozent definitiv und weitere fünfzig Prozent vielleicht eine Erhöhung ihrer Content Marketing-Budgets in den nächsten fünf Jahren. Die Medien mit der höchsten Relevanz dafür sind E-Mail-Newsletter (65 %), eigene Website (63 %) und Social Media (55 %).

„Für E-Mail-Marketer ist das Modethema Content Marketing ein alter Hut“, meint der E-Mail-Experte Torsten Schwarz, denn: „Nur relevante Inhalte sind der Garant für hohe Öffnungsraten“. In einem Reader hat er 33 Praxisbeispiele des erfolgreichen Einsatzes zusammengestellt.

Der Reader umfasst eine Sammlung von Fallstudien, die alle eines gemeinsam haben: Unternehmen verfolgen damit die Strategie, mit relevanten Inhalten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Schwarz hat dazu die Praxisbeispiele seiner seit nunmehr zehn Jahren erscheinenden Praxistipps herangezogen. Auch wenn manche Beispiele schon älter sind – die Wirksamkeit relevanten Contents ist ungebrochen. Der Reader kann kostenlos heruntergeladen werden.

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber der Standardwerke „Leitfaden Online-Marketing Band 1 und 2“.

2 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare
  • 19. April 2013
    blank

    Wer sich heutzutage nicht auf Contentmarketing konzentriert bzw. umsetzt lebt hinterm Mond. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Methoden um die Sichtbarkeit im Netz deutlich zu steigern!

    Antworten

Pin It on Pinterest

Share This