eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / 100partnerprogramme.de hat ein neues Recherchetool für Publisher gestartet

100partnerprogramme.de hat ein neues Recherchetool für Publisher gestartet

PR-Gateway an 23. August 2012 - 23:42 in Online Marketing
100partnerprogramme.de hat ein neues Recherchetool für Publisher gestartet

100partnerprogramme.de ~ neues Recherchetool für Publisher gestartet

Das Branchenportal 100partnerprogramme.de hat ein neues Recherchetool für Publisher gestartet. Im Mittelpunkt stehen eine übersichtlichere Darstellung der deutschen und internationalen Partnerprogramme sowie ein neu entwickelter Pagebrowser. Affiliates, die ein passendes Partnerprogramm für ihre Website suchen, schätzen die netzwerkübergreifende Übersicht von inzwischen über 6.000 Partnerprogrammen bei rund 30 deutschen und internationalen Affiliate-Netzwerken.

Jetzt wurde eine neue Funktionalität frei geschaltet. Nach Eingabe eines Suchbegriffes erscheint eine übersichtliche Trefferliste, sortiert nach Partnerprogrammen mit Vertriebsgebiet Deutschland, D/A/CH, EU und International. Mit einem Klick können die passenden Kampagnen angezeigt werden. Innerhalb der Listendarstellung kann der Publisher nun direkt über Karteireiter zwischen den unterschiedlichen Vertriebsgebieten wechseln.

Um die Usability weiter zu verbessern, wurde die Listendarstellung der Partnerprogramme um einen neuartigen Pagebrowser erweitert. So kann nun beispielsweise bei der alphabetisch sortierten Programmliste direkt zu den Suchergebnissen von „bri – del“ gesprungen werden. Zufallsklicks auf „Seite 3 von 15“ gehören damit der Vergangenheit an.

Mit der technischen Umstellung auf jQuery – eine umfangreiche JavaScript-Klassenbibliothek – kann der Affiliate nun weitere Funktionen nutzen. In Sekundenschnelle sind nun Umsortierungen und Verfeinerungen der Ergebnisliste (z. B. Partnerprogramme mit Produktdaten, bestimmten Vergütungsarten, bestimmten Netzwerken etc.) möglich. Um noch schneller zum entsprechenden Partnerprogramm zu gelangen, kann die Ergebnisliste nun mit einem Suchbegriff eingeschränkt werden. Bis zu zehn Partnerprogramme können markiert und miteinander verglichen werden, wobei einzelne Blöcke beliebig verschoben werden können.

Dazu Karsten Windfelder, Betreiber von 100partnerprogramme.de: „Das Nutzerverhalten steht im Vordergrund. Nun ist es zum Beispiel möglich, ein Partnerprogramm zum Thema „Blumen“ zu suchen, die Suchergebnisse dann mit dem Begriff „Rose“ einzugrenzen, dann alphabetisch zu sortieren. Um die Suche weiter zu verfeinern kann man sich dann Affiliate-Programme mit Produktdaten anzeigen lassen und sich auf bestimmte Netzwerke beschränken. Daraufhin kann man sich beispielsweise alle Pay-per-Sale-Programme anzeigen lassen und kann diese nach der Provisionhöhe sortieren.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This