eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Recht & Sicherheitsfragen / Händlerbund Infografik „Der Weg der Abmahnung“ – Was tun bei einer Abmahnung?

Händlerbund Infografik „Der Weg der Abmahnung“ – Was tun bei einer Abmahnung?

Fast zwei Drittel der Online-Händler sind mit Abmahnungen konfrontiert: Händlerbund Infografik "Der Weg der Abmahnung" klärt über die weiteren Schritte auf.
Redaktion an 17. Dezember 2014 - 16:56 in e-Commerce Recht & Sicherheitsfragen
Der Weg der Abmahnung

Der Händlerbund veröffentlicht Infografik zum Thema: „Der Weg der Abmahnung“

Abmahnungen sind und bleiben das zentrale Thema für Online-Händler. Knapp 60 Prozent und damit fast zwei Drittel der befragten Händler wurden dabei laut einer Studie des Händlerbundes aus 2013 schon einmal abgemahnt. Umso wichtiger ist es deshalb, genau darüber informiert zu sein, wie im Falle einer Abmahnung zu handeln ist.

Was sind häufige Abmahngründe? Wie kann es zu einer Abmahnung kommen? Welche ersten Schritte sind bei einer Abmahnung zu tun? Und welche Möglichkeiten der Reaktion auf eine Abmahnung gibt es? Diese und weitere Fragen werden anhand der Infografik zum Thema „Der Weg der Abmahnung“ anschaulich erklärt.

Infografik "Der Weg der Abmahnung" klärt über die weiteren Schritte auf

Die einzelnen Stationen einer Abmahnung.

Der Händlerbund vertritt als größter Onlinehandelsverband Europas die Interessen von mehr als 30.000 Onlinepräsenzen und stellt als Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen neben abmahnsicheren Rechtstexten für Online-Händler das Käufersiegel und ein Kundenbewertungssystem für Online-Shops zur Verfügung.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This