eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Dienstleistungen / sxConnect Konferenz am 07. März 2013 – Category Management-Trends im Fokus

sxConnect Konferenz am 07. März 2013 – Category Management-Trends im Fokus

Jasmin Zeihen an 6. Februar 2013 - 16:04 in e-Commerce Dienstleistungen
JDA - Supply Chain Company

JDA ~ Supply Chain Company

sxConnect, die Jahreskonferenz von Strategix und JDA Software zum Thema Category Management, findet am 7. März 2013 auf Schloss Garath in Düsseldorf statt. Strategix ist ein auf Category Management spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, während JDA das breiteste Portfolio an Softwarelösungen für Supply Chain Management, Einzelhandels-Merchandising, Filialbetrieb und All-Channel-Commerce bietet. So unterstützt JDA Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Warenströme – vom Rohstoff bis hin zum Endprodukt für Verbraucher.

Im Zentrum der kostenfreien Veranstaltung stehen neben den marktführenden Category Management-Technologien von JDA auch Erfahrungsberichte der Anwender. Keith Collins, CEO von Red Dot Square und Mitglieder der JDA Alliance, präsentiert das neue JDA 3D. Mit der Applikation zur dreidimensionalen Flächenplanung können Händler ihre Verkaufsräume virtuell gestalten – auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. So lassen sich Verkaufsflächen in verschiedenen Designs gleichzeitig erstellen, testen und vergleichen. Oliver Cichonczyk, Senior Consultant von GS1 Germany, skizziert in seinem Vortrag mit dem Titel „Quo Vadis Category Management?“ die Faktoren für erfolgreiches Warengruppenmanagement und informiert über die neuesten Trends. Praxisberichte von Metro Cash & Carry Deutschland und Hama runden das Programm ab.

Auch 2013 stehen der Handel und seine Lieferanten vor großen Herausforderungen: der Handel ist gefordert, Kundenzufriedenheit und Loyalität durch eine filialspezifische Planung nachhaltig zu steigern, während es für die Industrie gilt, den Handel durch eine höhere Servicequalität zu unterstützen. Besucher der sxConnect erfahren auf der ganztätigen Konferenz, wie sie die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden durch moderne Softwaretechnologien steigern können.

Die weiteren Vorträge im Überblick:

  • JDA Strategie & Vision (Klaus Wenger, Sales Director Central & Eastern Europe, JDA)
  • Moderne und flexible Support-Dienstleistungen (Benjamin Stracker, Global Support Analyst, JDA)
  • Integrierte Sortiments- und Flächenplanung mit der JDA Space & Category Management Suite (Joanna Nitta, Sales & Marketing Director, Strategix)
  • Automatische Erstellung von Planogrammen mit dem JDA Planogram Generator (Josef Ilgen, Principal Business Consultant, Strategix)
  • Bericht aus der Praxis: Metro C&C Deutschland (Dirk Wahner, Senior Department Manager, Metro Cash & Carry Deutschland)
  • Bericht aus der Praxis: Filialspezifische Planogramme als Zusatzdienstleistung für den Handel – Visionen und Herausforderungen (Peter Zach, Space & Category Manager, Hama)
  • JDA Space & Category Management Suite – What’s new? (Josef Ilgen, Principal Business Consultant, Strategix; und Saskia Losch, Business Consultant, Strategix)).

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This