eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Dienstleistungen / Papierlos Produktiv

Papierlos Produktiv

Redaktion an 6. Juni 2017 - 11:49 in e-Commerce Dienstleistungen
André Nünninghoff berät und unterstützt Unternehmen als Paperless Coach.

André Nünninghoff berät und unterstützt Unternehmen als Paperless Coach.

Begriffe wie „Digitalisierung“ und „Digitale Transformation“ liest man heutzutage immer öfter. Auch gibt es stetig mehr Informationen über das sogenannte papierlose Büro. Genau an diesem Punkt startete der papierlose Weg von André Nünninghoff. Er hatte es satt, eine gefühlte Ewigkeit damit zu verbringen, sein Papier zu ordnen und darin etwas zu suchen, statt die benötigten Informationen zu finden. Aus diesem Grund hat er Anfang 2015 die Paperless Pioneers gegründet, da er bisher im Internet kein entsprechendes Forum fand. Die Paperless Pioneers sind eine Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam Lösungen suchen, damit der „Kampf gegen den Papierkrieg“ der Vergangenheit angehört.

Jeder Interessierte kann sich den Paperless Pioneers kostenlos anschließen. In der Community tauschen sich die Mitglieder über aktuelle Trends und Entwicklungen aus. Zudem gibt es dort kostenlose Tipps und Tricks für das eigene papierlose Büro. Jeder Pioneer setzt andere Programme, Systeme und Geräte ein, um sein papierloses Büro zu realisieren, auch abhängig davon, ob es im privaten oder geschäftlichen Bereich umgesetzt wird. Diese Vielfalt an Wissen und Ansichten brachten die ersten Mitglieder zusammen, um etwas Großes zu schaffen. Einen Platz, an dem jeder Interessierte etwas lernen und beisteuern kann.

Zudem gibt es auch Firmen und andere Startups, die die Idee wertschätzen und unterstützen. Mit Hilfe von Community Partnern, welche die Pioneers unterstützen, sowie von Sponsoren aus der Digitalisierung- und Cloudwirtschaft war es möglich, im Mai 2017 die zweite Paperless Pioneers Conference (PPC02) abzuhalten. Seit dem 05.06.2017 läuft jeden Tag der Vortrag eines Speakers für 24 Stunden kostenfrei. Zugriff erfolgt über den Blog der Paperless Pioneers. Ab dem 11.06.2017 wird ein Recap zur Paperless Pioneers Conference zu sehen sein. Inzwischen ist bereits der Vorverkauf für die PPC03 am 09.06.18 in Berlin gestartet.

Gründer und Geschäftsführer André Nünninghoff berät und unterstützt Unternehmen als Paperless Coach. Er hilft, interne Arbeitsabläufe und die technische Umgebung effizienter, produktiver und natürlich papierminimiert zu gestalten, damit mehr Zeit im Unternehmen für die wichtigeren Aufgaben genutzt werden kann.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This