PopUpStore

shipcloud liefert Logistik-Technologie für weltweit ersten Online-Pop-up Store im Fashion Bereich

„In Different gekleidet, von allen beneidet“ – unter diesem Motto bieten die Gründer von Different Fashion, Alexandra v. Schöning sowie Manuel und Robert Rivera seit 20 Jahren ausgewählte Designermode in exklusiven Stores am Gründungsstandort Mannheim und neunmal auf Sylt an. Aus Anlass des 20jährigen Geschäftsjubiläums, dass am 2. April mit einer Party auf Sylt gefeiert wird, hatten sich die Gründer etwas Besonderes ausgedacht. In den Retail-Stores und einem zeitlich limitierten Pop-up Store offerieren sie ihrer Kundschaft eine limitierte Edition von insgesamt neun Fashionlabels. Damit die deutsche und internationale Kundschaft möglichst unkompliziert darauf zugreifen kann, entschied man sich für einen online basierten Pop-up Store. Den weltweit ersten für eine solche Limited Edition im Fashionbereich. Hinsichtlich der logistischen Abwicklung entschieden sich die Entwickler für die innovative shipcloud Technologie.

PopUpStore

„In Different gekleidet, von allen beneidet“ ~ Different Fashion

„Wir standen vor der Herausforderung, dieses temporäre E-Commerce Projekt für unseren Kunden in sehr kurzer Zeit aufsetzen zu müssen und dabei den hohen gestalterischen Anforderungen der Fashion-Branche gerecht zu werden. Auf der Suche nach einem Dienstleister der im Bereich Logistik eine leicht und unkomplizierte zu integrierende Lösung bietet, haben wir mit dem Team von shipcloud einen idealen Partner gefunden.“ – begründet Melanie Bromeis, Geschäftsführerin der das Projekt koordinierenden Designagentur elevenfifteen GmbH, die Entscheidung für die cloudbasierte Technologie der Hamburger.

„Natürlich ist das für uns als junges Unternehmen mit Start-up Status eine attraktive Referenz, zeigt aber auch deutlich, dass wir mit unserer Technologie gerade kleine Onlinehändlern nicht nur günstige Versandkonditionen bieten können, sondern auch bei der Abwicklung des gesamten Versandprozesses sehr hilfreich, sprich zeit- und kostensparend sind.“ – erklärt Claus Fahlbusch, Geschäftsführer von shipcloud den Vorteil, der sich für den Anwender ergibt. Seit der Gründung im Jahr 2013 konnte shipcloud 1500 Kunden gewinnen.

Der Pop-up Store ist seit dem 21. März online und bietet weltweit exklusive Fashion.