eCommerce Anzeige
/ Logistik / Same Day Delivery-Experte tiramizoo bietet Retoureservice in 16 Städten an

Same Day Delivery-Experte tiramizoo bietet Retoureservice in 16 Städten an

Der spontane Kauf im Internet lebt von der schnellen Zustellung und der bequemen Retoure. Letzteres ist einer der am meisten unterschätzen Gründe für den Kaufabbruch, denn die Rücksendung gehört oft zum unangenehmeren, aber doch notwendigen Teil des Kauferlebnisses.
Redaktion an 19. April 2016 - 15:40 in Logistik
Same Day Delivery-Experte tiramizoo bietet Retoureservice in 16 Städten an

Same Day Delivery-Experte tiramizoo bietet Retoureservice in 16 Städten an

Ab sofort bietet der Same Day Delivery-Experte tiramizoo einen bequemen Abholservice an. Erster Händler, der das neue Produkt testet, ist die europäische Modeplattform Zalando: Seit dem 21. März können Berliner ihre Retouren an Zalando von Montag bis Samstag zwischen 10 und 21 Uhr innerhalb der nächsten 60 Minuten oder zu einem einstündigen Wunschzeitfenster bei sich zu Hause abholen lassen. Buchbar ist die Abholung der Rücksendung unter zalando.tiramizoo.com – während der Pilotphase sogar kostenlos.

Nicht nur für Kunden mit wenig Zeit in den eigenen vier Wänden oder im Büro ist der Service besonders bequem und einfach. Auch die Händler profitieren von der schnellen Rücksendung, da die Waren schneller wieder verkauft werden können.

„Wir freuen uns sehr, die Abholung beim Endkunden zusammen mit Zalando in Berlin pilotieren zu können“, freut sich Philipp Walz, Head of Marketing & Sales bei tiramizoo. „Schneller und näher kann der Onlinehandel nicht zu seinen Kunden kommen. Die bequeme Retoure-Option über das tiramizoo-System ist ein perfektes Tool um loyale Kundenbeziehungen mit den wichtigsten Zielgruppen auf- und auszubauen.“

tiramizoo bietet nun seinen Retoure-Standard mit einer Abholung zwischen 19 und 21 Uhr bundesweit in 16 Städten an. Dazu zählen ab sofort neben Berlin auch zahlreiche Städte im Ruhrgebiet sowie Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dresden, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Bis Ende des Jahres ist eine Ausweitung auf das gesamte bestehende Netzwerk geplant.

Philipp Walz - tiramizoo

Philipp Walz ~ tiramizoo

„Die Retoure war die nächste logische Entwicklungsstufe für uns. Für alle interessierten Händler haben wir die logistischen und technischen Voraussetzungen geschaffen, um innerhalb weniger Tage den Retoure-Service zur Verfügung zu stellen ohne, dass der Händler seine Prozesse ändern muss“, fügt Walz hinzu.

Das Unternehmen tiramizoo, zu dessen Kunden unter anderem Media Markt, Saturn und Cyberport zählen, wurde 2010 gegründet und ist führend auf dem Same Day Delivery-Markt. Zusammen mit den Investoren Daimler und DPD arbeitet tiramizoo derzeit weiter an neuen innovativen Produkten. Auch die Internationalisierung wird in den kommenden Monaten weiter voranschreiten.

„Wir sind bereits mit neun Liefergebieten in Österreich vertreten und folgen auch hier konsequent unseren Kunden“, resümieren die beiden tiramizoo-Geschäftsführer Thomas Bluth und Michael Löhr.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This