eCommerce Anzeige
/ Logistik / 100.000 Pakete am Tag: Hermes Logistik-Center in Hamburg eröffnet

100.000 Pakete am Tag: Hermes Logistik-Center in Hamburg eröffnet

Redaktion an 28. Februar 2019 - 16:56 in Logistik
Eröffnung des neuen LC in Hamburg

Dr. Andreas Mattner (Geschäftsführer ECE), Olaf Schabirosky (CEO Hermes Germany), Prof. Dr. Michael Otto (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Otto Group), Dr. Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg) (Bildquelle: Hermes)

In Hamburg hat Hermes Germany heute sein neues Logistik-Center (LC) mit mehr als 300 Gästen feierlich eröffnet. Das rund 9.000 Quadratmeter große hochmoderne Verteilzentrum wurde von der ECE Projektmanagement aus Hamburg entwickelt, geplant und realisiert und verarbeitet bis zu 100.000 Sendungen pro Tag. Rund 55 Millionen Euro wurden investiert. Das LC Hamburg ist Teil eines 300 Millionen Euro schweren Investitionsprogramms, mit dem Hermes sein bundesweites Logistiknetzwerk umfassend ausbaut. Damit erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten erheblich und bereitet sich auf ein fortgesetztes Wachstum im gesamten 2C-Paketmarkt (B2C und C2C) vor. Ab dem Betriebsstart am 1. April kümmern sich ca. 200 Mitarbeiter um die Abwicklung der Sendungen. Vier weitere neue LC in Mainz, Bad Rappenau bei Heilbronn, Graben bei Augsburg und in Ketzin bei Berlin sind bereits im Regelbetrieb.

„Mit der Eröffnung dieses Verteilzentrums in unserer Heimatstadt Hamburg setzen wir sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch Maßstäbe. Mit seiner hohen Leistungskraft ist das LC ein wichtiger Baustein in der Paketzustellung im norddeutschen Raum. Besonders freut mich, dass wir ab Frühjahr dieses Jahres von hier aus mit emissionsfreien Elektro-Transportern zustellen“, erläutert Olaf Schabirosky, CEO der Hermes Germany

Kay Schiebur, Vorstand Konzern Services Otto Group, betont: „Dieses neue Verteilzentrum erfüllt ideal die hohen Anforderungen, die heute hinsichtlich Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit an die Logistik gestellt werden. Damit ist es eine zentrale Investition in die künftige Wettbewerbsfähigkeit. Denn wir wollen auch weiterhin zu den führenden Paketdienstleistern Deutschlands gehören und im Sinne unserer Kunden wachsen.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This