Carsten Sjoerup - HEG

Carsten Sjoerup ~ HEG

Carsten Sjoerup ist ab sofort als Chief Technology Officer (CTO) bei HEG an Bord und damit unter anderem für die technologische Ausrichtung aller Mass-Hosting-Marken der Gruppe verantwortlich. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Betrieb und Management von Software- und Lösungsarchitekturen berichtet der Cloud-Experte an Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting.

Carsten Sjoerup kommt von OnApp, einer Cloud Automatisierungsplattform für Service Provider, wo er in den vergangenen dreieinhalb Jahren als CTO tätig war. Im Rahmen seiner früheren Tätigkeit hat er unter anderem Forschungs- und Entwicklungsabteilungen für Software geleitet und diversen Organisationen und Start-ups als Technologieberater zur Seite gestanden. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet unter anderem von Gartner, Saugatuck und Morgan Stanley sowie mit dem IBM CTO Innovation Award und für die Best Cloud Solution von Cebit / Fraunhofer.

„Carsten Sjoerup hat sich als einer der führenden Köpfe im SaaS- und Cloud-Umfeld etabliert und einen breiten Erfahrungsschatz beim Aufbau und Betrieb von SaaS- und Cloud-Lösungen erworben. Mit seinem Gespür dafür, welche Innovationen den Markt nachhaltig verändern, wird er die richtigen Schwerpunkte für unsere Mass-Hosting-Marken setzen“, so Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG.