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BFS Baur Fulfillment Solutions setzt Online-Shop für die Marke TRIANGLE um

Seit Anfang August ist der Lösungsanbieter BFS Baur Fulfillment Solutions für das Fulfillment des ersten eigenständigen Online-Shops der Modemarke TRIANGLE zuständig. Damit der neueste Online-Shop der s.Oliver Group eigenständig wahrgenommen wird, hat BFS zahlreiche Touchpoints entlang der Fulfillment-Kette individualisiert.
Redaktion an 17. August 2017 - 14:32 in Fulfillment
Eine BFS-Mitarbeiterin bei der telefonischen Betreuung eines TRIANGLE-Kunden.

Eine BFS-Mitarbeiterin bei der telefonischen Betreuung eines TRIANGLE-Kunden.

Am 14. August 2017 eröffnete die s.Oliver Group offiziell ihren neuesten Online-Shop: Die Modern Woman Brand TRIANGLE bietet Casual Chic mit legerer, femininer Coolness. Bisher war TRIANGLE als Marke im s.Oliver-Online-Shop integriert, wird nun aber zusätzlich auch separat angeboten. Damit startet die s.Oliver Group die Eigenständigkeit der Marke, wie zuletzt auch bei Q/S designed by. Diese ist seit Februar 2017 auch über einen eigenen Online-Shop erhältlich.

Beim geplanten Markenwachstum unterstützt der bewährte Dienstleistungspartner BFS Baur Fulfillment Solutions. Ebenso wie für alle anderen Online-Shops der s.Oliver Group übernimmt der Lösungsanbieter das gesamte Fulfillment für den neuen Shop. Das bedeutet die deutschlandweite B2C-Logistik, den Customer Service sowie das Zahlungsmanagement. Um die Eigenständigkeit beim Endkunden hervorzuheben, werden alle Bestellungen in eigens entworfenen TRIANGLE-Kartonagen versandt. Auch seine Rechnungsdokumente und Automails, also beispielsweise Bestell- und Versandbestätigungen, erhält der Käufer im TRIANGLE-Look. Bei der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung setzen die s.Oliver Group und BFS ebenfalls auf Abgrenzung: Fragen zu Bestellungen und Produkten beantwortet ein Customer Service-Team von BFS unter einer eigenen E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke erklärt: „Es freut mich, dass uns die s.Oliver Group wiederholt das Vertrauen schenkt und uns die Fulfillment-Betreuung eines weiteren Shops anvertraut. Darauf sind wir echt stolz! Nach rund acht Jahren Zusammenarbeit sind unsere Teams inzwischen routiniert und eingespielt. Kein Wunder also, dass die Kollegen von s.Oliver und BFS diesen neuen Online-Shop und die gesamte Fulfillment-Abwicklung innerhalb kürzester Zeit an den Start gebracht haben – und zwar in nur drei Monaten.“

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