eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Payment / Yapital nun auch im SportScheck-Store

Yapital nun auch im SportScheck-Store

Redaktion an 20. Januar 2014 - 13:19 in Payment
yapital

Yapital nun auch im SportScheck-Store

Laufschuhe, Kletterausrüstung oder Snowboard: Kunden der Hamburger SportScheck-Filiale können ab sofort mit Yapital bezahlen – und sind damit deutschlandweit die Ersten, die Yapital über alle Kanäle hinweg nutzen können. Gezahlt wird ganz einfach mit dem Smartphone durch Scannen eines QR-Codes, der auf dem Kundendisplay an der Ladenkasse angezeigt wird. Alle weiteren SportScheck-Stores werden das neue Cross-Channel-Payment in den nächsten Monaten einbinden.

Als einer der ersten großen Einzelhändler überhaupt hatte SportScheck Yapital schon im Juli 2013 als Bezahlmethode in den Online-Shop integriert. Seit Dezember ist es möglich, auch Rechnungen des Multichannel-Sportfachhändlers per QR-Code-Scan zu begleichen. Mit dem Start im Hamburger Ladengeschäft erleben Yapital-Nutzer bei SportScheck jetzt die gesamte Breite eines echten Cross-Channel-Payments und die damit verbundenen Vorteile.

„SportScheck hat von Anfang an das Potenzial von Yapital gesehen und Yapital sofort online eingebunden. Über den Start in der ersten SportScheck-Filiale freuen wir uns deshalb sehr“, sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital.

„Genau dafür – dass die Nutzer auf allen Kanälen mit einem einzigen, bequemen Payment zahlen können – haben wir Yapital schließlich entwickelt. Als Bezahlmethode, die in alle Lebenssituationen passt.“

Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung SportScheck, fügt hinzu: „Beim Thema Sportbekleidung und -ausrüstung spielen Innovation, Funktionalität und Bequemlichkeit eine wichtige Rolle. Das gilt auch für den Service im Verkauf. Yapital passt perfekt zu SportScheck, da das Einkaufen und Bezahlen für unsere Kunden damit schnell und unkompliziert ist. Wir sind der erste Händler, der Yapital sowohl in der Filiale als auch im Onlinehandel anbieten kann – das unterstreicht unsere Vorreiterrolle als Deutschlands führender Multichannel-Sportfachhändler.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This