eCommerce Anzeige
/ Payment / Yapital auf dem Deutschen Handelskongress am 19. und 20. November 2014

Yapital auf dem Deutschen Handelskongress am 19. und 20. November 2014

Redaktion an 10. November 2014 - 11:22 in Payment
Yapital

Yapital

In den letzten Wochen hat das Thema Mobile Payment ungeheuer an Fahrt aufgenommen – es überschlagen sich die Ankündigungen bedeutender Player wie Apple, Visa und Payback, eine mobile Bezahllösung auf den Markt bringen zu wollen. Obwohl erst seit 15 Monaten verfügbar, ist Yapital in diesem Umfeld geradezu ein „alter Hase“ – mit jeder Menge Erfahrung, was Händler und Kunden wirklich wollen, wenn es um das Bezahlen mit dem Smartphone geht. Und mit Lösungen, die sich schon seit geraumer Zeit täglich in der Praxis bewähren, sei es bei REWE an der Kasse oder bei Rakuten im Online-Checkout, sei es beim Rechnungskauf oder beim Mobile Shopping. Durch klare Kundenfokussierung optimiert das erste europäische Cross-Channel-Payment dabei ständig die User Experience und erzeugt zusätzliche Attraktivität für den Handel.

Beim Deutschen Handelskongress stellt Yapital gemeinsam mit Rakuten dar, wie die kanalübergreifende Bezahllösung Händler und Kunden im Multi-Channel-Retail noch enger zusammenbringt. Am Yapital-Stand können die Besucher selbst erleben, wie das erste europäische Cross-Channel-Payment die Bedürfnisse des Kunden zum Dreh- und Angelpunkt seiner Features macht: So kann der Kunde mit „Scan2Order“ durch simples Scannen eines QR-Codes auf einer Werbefläche ein Produkt genau in der Sekunde nach Hause bestellen, in der er es haben will: Näher am Kaufimpuls kann eine Bezahlmethode nicht sein. Daneben bietet Yapital mit einer Transaktionsübersicht und der Möglichkeit, Geld in Echtzeit zu senden und zu empfangen, genau die Mehrwerte, die Kunden heute in repräsentativen Umfragen als überzeugend benennen.

Auch die Vorteile für den Handel, mit denen Yapital bereits über hundert Handelsunternehmen quer über alle Branchen hinweg als Partner gewinnen konnte, werden am Yapital-Stand präsentiert: Echtzeit-Transaktion und Zahlungsgarantie, einfache Integration in bestehende Infrastrukturen, wettbewerbsfähige Gebühren – und die Möglichkeit, mit dem Feature „Scan2Order“ Werbe- in Vertriebskanäle zu verwandeln. Besucher können diese Funktionen am Yapital-Stand selbst ausprobieren und testen.

Wie Yapital und Rakuten an der Zukunft der Omnichannel Consumer Experience arbeiten – darum geht es in der gemeinsamen Präsentation von Yapital und Rakuten am 19. November von 17.30 bis 18 Uhr im Strategieforum 5 (Salon Riga).

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This