eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Payment / Stampay startet mit mobiler Bezahlfunktion und präsentiert neuen Markenauftritt­

Stampay startet mit mobiler Bezahlfunktion und präsentiert neuen Markenauftritt­

Redaktion an 26. Mai 2016 - 12:53 in Payment
Stampay startet mit mobiler Bezahlfunktion und präsentiert neuen Markenauftritt­

Stampay startet mit mobiler Bezahlfunktion und präsentiert neuen Markenauftritt­

Aktuell wird das Thema Mobile-Payment in Deutschland wieder heiß diskutiert und Experten prophezeien den endgültigen Durchbruch. Das innovative Bonussystem stampay präsentiert sich heute als Branchen-Vorreiter und erweitert die Kundenkarten und Smartphone Apps seiner Verbraucher um eine elektronische Bezahlfunktion. Zeitgleich veröffentlicht stampay seinen neuen und überarbeiteten Markenauftritt und trägt durch diese Weiterentwicklung nicht nur den neuen Produktsparten und Funktionen Rechnung, sondern unterstreicht auch seine eigene Transformation vom Start-Up hin zum jungen Unternehmen.

Viele Zahlungsdienstleister und Payment-Anbieter haben in den letzten Jahren versucht den deutschen Markt mit Mobile-Payment-Lösungen zu erschließen und die Bezahlung mit dem Smartphone zu etablieren. Bisher hat keines der Unternehmen einen langfristigen Erfolg oder eine ausreichende Verbreitung bei Händlern und Kunden erreichen können. Aber das soll sich nun ändern.

Die Entwicklung von der digitalen Stempelkarte hin zum vielseitigen Bonus- und Bezahlsystem

Der neue Kurs, den die Augsburger Stampay GmbH mit ihrem Kundenbindungssystem einschlägt, ist vielversprechend. Zahlreiche Verbraucher in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die digitale stampay Bonuskarte bereits im Geldbeutel und sammeln regelmäßig Treuepunkte („Sterne“) bei verschiedenen Geschäften. Insgesamt wurden in den letzten Jahren mehr als 2,3 Millionen Sterne gesammelt und zahlreiche Rabatt-Coupons eingelöst. Auf diese Nutzerbasis will stampay nun aufbauen und das Einkaufserlebnis für Händler und Kunden gleichermaßen weiter verbessern.

Mit der neuen Prepaid-Zahlungsfunktion erhalten Händler nicht nur eine unkomplizierte Methode bargeldlose Bezahlungen abzuwickeln, sondern auch ein professionelles System zur Umsetzung und Verwaltung digitaler Wertgutscheine. Jeder verkaufte Wertgutschein wird automatisch im System gespeichert und das aufwändige Führen eines Gutscheinbuches somit hinfällig. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern eröffnet auch die Möglichkeit den Verkauf von Wertgutscheinen zu steuern und automatisch auszuwerten. Für Händler und Kunden ist der Einsatz von stampay denkbar einfach. Mit nur wenigen Klicks können die Kundenkarten mit einem beliebigen Guthaben aufgeladen und daraufhin bargeldlose Zahlungen schnell, sicher und unkompliziert abgewickelt werden. Dank Prepaid-Funktion behält der Kunde stets die volle Kontrolle über seine Ausgaben.

Durch die vielversprechende Kombination der Bonus- und Bezahlfunktion werden sowohl für Bestands- als auch für Neukunden echte Mehrwerte geschaffen und das Nutzer- und Einkaufserlebnis vollends abgerundet. Diese Erweiterung von der einfachen Bonuskarte, hin zur multifunktionalen Kundenkarte mit Bezahlfunktion, ist Erfolgsfaktor und der entscheidende Unterschied von stampay zu anderen Kundenbindungs- und Mobile-Payment-Systemen.

Die stampay Partner App für den einfachsten Einstieg in digitale Kundenbindung und Bezahlung

Aufgrund der oftmals hohen Einrichtungs- und Transaktionsgebühren bestehender Systeme, bleiben Verbrauchern in vielen Branchen elektronische oder mobile Bezahloptionen bisher verwehrt. Insbesondere kleinere Händler finden aus Kostengründen nur schwer Zugang zu professionellen Kundenbindungs- und Bezahlsystemen. Dies soll sich nun ändern.

Egal ob Jungunternehmer, kleiner Laden um die Ecke oder mobiler Handel – stampay bietet jetzt mit der neu entwickelten Partner App wirklich für jeden eine ideale Lösung und eröffnet Unternehmen beliebiger Größe und Branche die Möglichkeit, mit geringem Aufwand und einer flexiblen Kostenstruktur, ein professionelles System einzusetzen. Nach der Installation auf einem handelsüblichen Smartphone (iOS und Android) können sofort Treuepunkte vergeben, digitale Wertgutscheine angeboten und Bezahlungen akzeptiert werden.

Neue Funktionen – neue Webseite – neuer Markenauftritt – neues Logo

Zeitgleich mit Veröffentlichung der neuen mobilen Produktsparte und der erweiterten Bezahlfunktionalität präsentiert sich stampay in einem neuen und frischen Look. Durch die Weiterentwicklung des Markenauftritts und der visuellen Kommunikation unterstreicht stampay die eigene Transformation vom Start-Up hin zum jungen Unternehmen. Das zentrale Element der neuen Webseite ist die verfeinerte Online Suche. Verbraucher können anhand verschiedener Kategorien nach Angeboten und attraktiven Prämien in ihrer Umgebung suchen. Zusätzliche Filter und Auswahlkriterien schaffen ein personalisiertes Ergebnis und ermöglichen das schnelle Entdecken der eigenen Stadt und der dort verfügbaren Angebote. Stampay ist inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar. Neben zahlreichen großen Franchisenehmern, u.a. dem größten McDonald’s Franchisenehmer Europas und mehreren großen Bäckereifilialisten, setzen auch viele kleine und mittelständische Unternehmen auf die einfachste Art der digitalen Kundenbindung- und Bezahlung.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This