eCommerce Anzeige
/ Payment / paysafecard.com Wertkarten AG hat ihren Wachstumskurs 2012 fortgesetzt

paysafecard.com Wertkarten AG hat ihren Wachstumskurs 2012 fortgesetzt

Redaktion an 28. Februar 2013 - 14:23 in Payment
paysafecard.com Wertkarten AG in 2012 um 22 Prozent gewachsen

paysafecard.com Wertkarten AG in 2012 um 22 Prozent gewachsen

Die paysafecard.com Wertkarten AG hat ihren Wachstumskurs der Vorjahre auch 2012 fortgesetzt und bei wichtigen Kennwerten markante Steigerungen erzielt. Das Unternehmen ist globaler Marktführer für Prepaid-Zahlungsmittel im Internet und eines der erfolgreichsten Aushängeschilder Österreichs in der digitalen Welt.

Im vergangenen Kalenderjahr wurden weltweit 55 Millionen Zahlungstransaktionen mit dem Produkt paysafecard abgewickelt. Gegenüber dem Jahr zuvor bedeutet dies eine Steigerung um 10 Millionen oder rund 22 Prozent. Das bedeutet zugleich, dass im Schnitt pro Minute deutlich über 100 Zahlungen mit paysafecard getätigt werden.

Expansion in fünf neue Märkte

Vertriebsseitig hat die paysafecard.com Wertkarten AG im Jahr 2012 fünf neue Märkte erschlossen, in welchen das Produkt erhältlich ist, nämlich Kanada, die Türkei, Kroatien, Ungarn und Malta. Gemeinsam umfassen diese Länder 125 Millionen Einwohner, von welchen nach aktuellen Statistiken rund 70 Millionen das Internet nutzen.

Michael Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten AG, zum Wachstumskurs des Unternehmens: „Wer im Internet bezahlen will, sucht in erster Linie nach Sicherheit und Bequemlichkeit. Mit unseren Produkten bieten wir beides, da die Zahlung ohne sensible Kontodaten und binnen Sekunden erfolgt. Unser Wachstum zeigt, dass das Produkt paysafecard weltweit immer mehr als Alternative zu Kreditkarten und anderen Online-Zahlungsmitteln gesehen und genutzt wird. Unsere Schritte in neue Märkte in Europa und weit darüber hinaus unterstreichen, dass wir an das Wachstumspotenzial des Produkts unabhängig vom regionalen Kontext glauben. Die Ergebnisse 2012 bestätigen dies eindrucksvoll.“

Schwerpunkt Deutschland

Deutschland ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 ein Kernmarkt der paysafecard.com Wertkarten AG. Um auf diesem immer stärker regulierten Markt die Erfolgsgeschichte der Vorjahre ungebrochen weiterzuschreiben, hat
das Unternehmen im Vorjahr eine Niederlassung in Düsseldorf gegründet, die von Maximilian von Both geleitet wird. Damit ist man noch näher an den Kunden, aber auch an den regulatorischen Diskussionen und Entscheidungen, welche die künftige Entwicklung des Marktes und damit auch die weiteren Wachstumspotenziale für die paysafecard.com Wertkarten AG prägen werden.

Ins Jahr 2012 fiel auch nach 13 Jahren der Wechsel der Eigentümerschaft von den Finanzinvestoren Androsch und Dörflinger Privatstiftungen zu einem strategischen Käufer, der britischen Skrill Gruppe. Ebenfalls im Vorjahr wurde die paysafecard.com Wertkarten AG mit zwei weit über die Branche hinaus anerkannten Auszeichnungen geehrt: mit dem Paybefore Award als „Best Digital Currency“ sowie mit dem Paybefore Award Europe als „Most Innovative Prepaid Solution“.

Für das laufende Jahr plant die paysafecard.com Wertkarten AG den Schritt auf weitere Märkte, wobei die Evaluierungen dazu aktuell laufen. Das Produkt YUNA – eine Prepaidkarte in Kooperation mit MasterCard – wird in diesen Tagen nach Deutschland, Österreich und Frankreich auch in der Schweiz eingeführt.

„Wir wollen die Aufwärtsentwicklung der Vorjahre fortschreiben und rechnen realistisch mit einer weiterhin zweistelligen Zuwachsrate bei den Transaktionen“, so Michael Müller. „Das Produktportfolio wird derzeit für eine noch bessere Übersichtlichkeit neu gebündelt und gestrafft, und wir werden damit im Lauf des dritten Quartals auf den Märkten auftreten.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This