eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Kooperationen / omba erweitert sein Portfolio um BarPay – Barzahlung für den e-Commerce

omba erweitert sein Portfolio um BarPay – Barzahlung für den e-Commerce

PR-Gateway an 18. Oktober 2012 - 13:18 in e-Commerce Kooperationen, Payment
omba erweitert sein Portfolio um BarPay - Barzahlung für den e-Commerce

BarPay

Omba, Anbieter von Zahlungs- und Risikomanagement-Lösungen im E- und M-Commerce, hat sein umfangreiches Portfolio verschiedener Produkte um die Bezahlart BarPay erweitert. Das neue Payment-System überträgt die Vorteile von Barzahlungen in den e-Commerce. Damit schafft BarPay zu anderen Verfahren, ob klassische wie Nachnahme oder elektronische wie e-Wallets, eine echte Alternative mit seinem europaweit einzigartigen Prozess.

Das BarPay-Prinzip ist einfach: Online-Shops übermitteln ihren Kunden einen individuellen Barcode per E-Mail oder im Internet-Browser, der an den Kassen von Tankstellen, Shops und Kiosken, den sogenannten Akzeptanzstellen, beglichen werden kann – ganz einfach in bar. Dafür ist weder eine Registrierung nötig noch werden Konto-oder Kreditkarteninformationen abgefragt. Zum BarPay-Akzeptanznetzwerk gehören viele große Handelsketten und Tankstellen wie Jet und Westfalen. In dem Augenblick, wenn der Rechnungsbetrag beglichen wird, erhält der Händler in Echtzeit die Information über den Zahlungseingang. Die bestellte Ware oder Dienstleistung geht umgehend in den Versand. Für den Konsumenten bietet BarPay, falls keine Lieferung erfolgt, ohne zusätzliche Gebühren einen Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie.

„Mit Barpay bieten wir unseren Kunden eine neue Zahlart, um Internet-Zahlungen sicher und ohne Eingabe von persönlichen Daten abzuwickeln „, freut sich omba-Geschäftsführer Thomas Tittelbach. „Damit können Online-Händler ihren Service erweitern und – besonders spannend – auch ganz neue Zielgruppen ansprechen.“

Das Akzeptanznetzwerk, bei dem die Kunden ihren BarPay-Code bezahlen können, wird bis zum Jahresende 18.000 Stellen umfassen. Damit ist selbst in ländlichen Regionen eine flächendeckende Präsenz gesichert. Als erste Online-Shops bieten unter anderem der BILD Shop, die Reisespezialisten fluege.com, reisen.com und nurflug.de, das Internetkaufhaus hitmeister.de sowie das IT- und Technik-Versandhaus titoco.de die neue Bezahlart an.

„Simplify your Payment“ – dafür steht die EZV Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH als innovatives Unternehmen mit Sitz in Berlin. Es zählt mit seinem aktuellen Produkt BarPay zu den interessantesten Unternehmen im Umfeld der Zahlungsabwicklung. Mit Kunden aus dem Internet- und Distanzhandel, über Inkassounternehmen, Telekommunikationsanbieter bis hin zu Versorgern aus der Strom- und Wasserwirtschaft können die Produkte der EZV Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH zahlreichen Bedarf im Markt bedienen. Die exponentiell wachsende Nachfrage aus unterschiedlichsten Branchen bestätigt dabei die Produktstrategie in ihrer Einzigartigkeit bei gleichzeitiger Skalierbarkeit. Erfolgsfaktoren sind die konsequente Ausrichtung auf ein europäisches Marktumfeld und die Synthese zwischen Präsenzgeschäft und e-Commerce.

Die omba GmbH ist einer der führenden europäischen Anbieter für Zahlungs- und Risikomanagement-Lösungen im E- und M-Commerce. Der Fokus des Unternehmens liegt auf innovativen und effizienten Lösungen, die Händlern eine sichere und schnelle Abwicklung von Zahlungen ermöglicht.

Über eine einheitliche Schnittstelle ist ein umfassendes Angebot von über 40 nationalen und internationalen Bezahloptionen verfügbar, mit denen Zahlungen aus über 190 Ländern akzeptiert werden können. Neben herkömmlichen Bezahloptionen wie Lastschrift und Kreditkarte werden verschiedene alternative Bezahloptionen angeboten, die zu einer nachhaltigen Steigerung ihrer Umsätze führen. Darüber hinaus erhalten sie für die sichere Abwicklung von Zahlungen eine umfangreiche Auswahl von Risikomanagement-Lösungen, mit deren Einsatz sie das Betrugsrisiko deutlich minimieren können. Dazu gehören interne Features wie Velocity-Checks, Scorings sowie Schnittstellen zu externen Partnern.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This