eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Payment / Michael Pirker ist neuer Head of Business Development bei der paysafecard.com Wertkarten AG

Michael Pirker ist neuer Head of Business Development bei der paysafecard.com Wertkarten AG

Redaktion an 18. September 2013 - 11:58 in Payment
Michael Pirker - paysafecard

Michael Pirker ~ paysafecard

Michael Pirker (48) arbeitet seit Kurzem bei der Wiener paysafecard.com Wertkarten AG in der neu geschaffenen Funktion als „Head of Business Development“. Sein Aufgabenbereich bei paysafecard, dem Marktführer für digitale Prepaid- Zahlungslösungen im Internet, umfasst Strategien und Maßnahmen zur weiteren Umsatzsteigerung in neu erschlossenen Märkten sowie zur Expansion in weitere Länder. Außerdem kümmert sich Pirker um die Entwicklung neuer Vertriebswege und Vertriebstechnologien. Des Weiteren gestaltet er neue Produkte mit und baut innerhalb der Branche neue strategische Partnerschaften auf.

Pirker verfügt über einen äußerst vielschichtigen beruflichen Hintergrund: So war er in der Vergangenheit bereits als Unternehmensgründer (Online-Plattform Cambeo), Programm-Manager (unter anderem bei Google und DoubleClick) und Softwareentwickler sehr erfolgreich. Der 48-Jährige verbindet langjähriges Management-Know-how perfekt mit tief gehender Kenntnis digitaler Anwendungen und Geschäftsmodelle. Seine Ausbildung umfasst breit gefächerte Qualifikationen wie Maschinenbau und Betriebstechnik, einen MBA der Universität Augsburg (Studiengang Unternehmensführung) und auch eine Trainer-B-Lizenz des Bayerischen Fußballverbands, die in der teamorientierten Arbeitsweise der paysafecard.com Wertkarten AG nur von Vorteil sein kann.

„Ich sehe meine persönlichen Stärken in der Entwicklung und Umsetzung von Visionen und Strategien, um erfolgreiche Business-Modelle weiter voranzutreiben und dabei Veränderungen innovativ für unsere Ziele zu nützen“, so Pirker.

Michael Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten AG, sagt: „Gerade als Marktführer müssen wir im Denken und Handeln den Mitbewerbern immer mehrere Schritte voraus sein. Michael Pirker bringt mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung genau jene Skills ein, die wir für diese Zukunftsorientierung brauchen, und ergänzt damit das bestehende Team ideal.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This