eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Payment / Klarna Checkout erhält TÜV-Siegel

Klarna Checkout erhält TÜV-Siegel

Redaktion an 20. Januar 2015 - 14:28 in Payment
Dr. Gerrit Seidel

Dr. Gerrit Seidel ~ Klarna

Die 2014 in Deutschland eingeführte Zahlungslösung Klarna Checkout verfügt nun über eine TÜV-Zertifizierung. Als unabhängige Prüforganisation bestätigt der TÜV damit die Sicherheit des Klarna Checkout. Das Zertifizierungssiegel des TÜV ist ab sofort in den Klarna Checkout integriert. Somit ist es im Kassenbereich jedes Händlers, der Klarna Checkout anbietet, für alle Käufer sichtbar und weist die Zahlungslösung als vertrauenswürdig und sicher aus. Zudem wurden die Klarna-Services Rechnung für Deutschland und Österreich sowie Ratenkauf und Klarna Festgeld für Deutschland rezertifiziert. Der deutsche TÜV ist die größte Gesellschaft für Produktzertifizierung weltweit und ihre Zertifikate genießen international höchstes Ansehen.

„Klarna bietet sowohl Kunden als auch Händlern einen vertrauenswürdigen Service für den Online-Einkauf. Ein höchstmöglicher Sicherheits- und Datenschutzstandard hat auch im Klarna Checkout höchste Priorität – dafür haben Kunden und Händler nun einen objektiven und international anerkannten Nachweis”, sagt Gerrit Seidel, Senior Vice President DACH bei Klarna.

Bereits im Jahr 2011 verlieh der TÜV Saarland Klarna das Zertifikat „TÜV-geprüftes Zahlungssystem” für die Services Rechnung und Ratenkauf. Die Prüfer hatten die internen Verfahren, die käuferbezogenen Geschäftsprozesse sowie die technischen und organisatorischen Maßnahmen zu Informationssicherheit und Datenschutz für die beiden Dienste analysiert.

Klarna

Klarna

Zudem wurde auch die im Klarna Checkout integrierte SOFORT Überweisung vom TÜV Saarland mit dem Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ ausgezeichnet. Die SOFORT AG besitzt außerdem das TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland und unterwirft sich freiwillig den strengen Vorgaben des Informations-Sicherheits-Managements nach ISO 27001.“

Und nicht nur das TÜV-Zertifikat beweist die Vertrauenswürdigkeit von Klarna: Das Unternehmen ist seit 2011 „Trusted Shops Authorized Partner”. Das Unternehmen zur Zertifizierung von Online-Shops überprüft Händler anhand von über 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein Gütesiegel. Das Siegel zeigt, dass die Prozesse von Klarna perfekt an die Qualitätskriterien von Trusted Shops angepasst sind.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This