eCommerce Anzeige
/ Payment / iclear: Treuhänderische Zahlungsabwicklung findet Nachahmer – Teil II

iclear: Treuhänderische Zahlungsabwicklung findet Nachahmer – Teil II

Redaktion an 10. Oktober 2011 - 16:20 in Payment
Michael Sittek - GF iClear

Michael Sittek

Im Grunde geht es um eine Art treuhänderischer Zahlungsabwicklung: Der Kunde überweist seinen Rechnungsbetrag nicht direkt an den Händler, sondern an eine neutrale Partei, die über die korrekte Abwicklung wacht und das Geld erst an den Händler weiterleitet, wenn der Kunde mit der Lieferung zufrieden ist. Auf diese Weise unterstützt das von iclear angebotene System nicht nur die schnelle und komfortable Abwicklung von Bestell- und Bezahlvorgang – es schützt zugleich Käufer und Verkäufer vor unliebsamen Überraschungen beim Online-Handel.

Das über viele Jahre hinweg optimierte Zahlungssystem von iclear hat inzwischen einen sehr hohen Perfektionsgrad erreicht. iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: „Während ebay eben erst beginnt, mit dieser Art der Zahlungsabwicklung zu experimentieren, haben wir schon viele Vorgänge erfolgreich abgewickelt und unser System immer wieder den steigenden Anforderungen von Händlern und Endkunden angepasst.“

Tiefe Integration der Prozesse

Unter anderem glänzt iclear durch eine tiefe Integration seiner Prozesse in den Shop und ausgesprochen komfortable Abläufe für den Käufer. So kann der Händler jede einzelne Zahlungsart von iclear einfach per Mausklick genauso in seinen Shop einbinden, wie er es möchte. Und der Kunde kann beispielsweise direkt im Kaufvorgang wählen, über welchen Weg er seine Zahlung abwickeln will: per Visa/MasterCard, Online-Überweisung wie giropay und Sofortüberweisung oder Zahlung per Rechnung. In jedem Fall kann er sich für die sichere Abwicklung über iclear entscheiden. Natürlich unterstützt das System die schnelle Zuordnung von Zahlungen, auch wenn der Kunde seine Kundennummer nicht bei einer Überweisung angegeben hat.

Michael Sittek: „Wir haben das von ebay vermeintlich neuartige System seit Jahren immer weiter perfektioniert und damit die Sicherheit im Online-Handel deutlich erhöht. Dies zeigen viele Äußerungen zufriedener Kunden und Händler. Dass jetzt eBay dieses System quasi kopiert, ist für uns nur ein Beweis mehr, dass diese Art der Abwicklung sinnvoll ist.“ iclear hat die Sicherheit übrigens unlängst weiter erhöht: Seit Mitte des Jahres werden die Zahlungsvorgänge über ein extern verwaltetes Konto eines Partnerinstituts abgewickelt, das nicht zu iclear gehört. „Damit bieten wir Kunden und Händlern optimale Sicherheit.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This