eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Payment / BillSAFE expandiert nach Österreich

BillSAFE expandiert nach Österreich

PR-Gateway an 21. Oktober 2013 - 15:41 in Payment
BillSAFE

BillSAFE

Die PayPal Rechnung BillSAFE, laut TNS Emnid der beliebteste Anbieter für den Kauf auf Rechnung bei Deutschlands Online-Shoppern, expandiert nach Österreich. Konnten bislang nur Käufer mit deutscher Lieferadresse den Rechnungsdienst von PayPal nutzen, sind ab sofort auch Kunden mit Lieferadresse in Österreich in der Lage, ihre Online-Bestellungen über BillSAFE per Rechnung zu bezahlen – nach Erhalt und Prüfung der Ware.

Die Studie IZV11 des ECC am IFH Köln zeigt, wie beliebt der Kauf auf Rechnung auch in Österreich ist: Knapp 82 Prozent der befragen Österreicher haben den Kauf auf Rechnung schon einmal genutzt.

„Österreichische Internet-Nutzer bestellen inzwischen mit großer Selbstverständlichkeit auch bei deutschen Webhändlern“, erläutert Dr. Frank Keller, General Manager bei BillSAFE. Doch sei für viele Kunden nicht einsehbar, dass Kunden mit deutscher Lieferadresse per Rechnung bezahlen können, österreichischen Kunden diese Zahlart aber nicht zur Verfügung stehe.

„Durch die Erweiterung unseres Services können deutsche Webhändler jetzt auch Kunden aus dem österreichischen Nachbarland auf Rechnung beliefern und so den grenzüberschreitenden Handel fördern. Und das geht spielend einfach: Händler müssen hierfür nichts zusätzlich einrichten, der Service erfolgt automatisch und ohne weitere Integration“, so Keller.

Unter dem Namen BillSAFE bietet PayPal seit 2012 in Deutschland zusätzlich den Kauf auf Rechnung im Internet an. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., einem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This