eCommerce Anzeige
/ Payment / AnaCap und heidelpay erwerben den österreichischen E-Commerce Zahlungsdienstleister mPAY24

AnaCap und heidelpay erwerben den österreichischen E-Commerce Zahlungsdienstleister mPAY24

Redaktion an 18. Januar 2018 - 11:20 in Payment
Mirko Hüllemann - Heidelpay

Mirko Hüllemann ~ Heidelpay

Die heidelpay Investments GmbH hat bekannt gegeben, mit der mPAY24 GmbH einen führenden österreichischen E-Commerce Zahlungsdienstleister zu übernehmen. Die heidelpay-Gruppe wird von der auf Finanzdienstleistungen spezialisierten und europaweit tätigen Private-Equity-Gesellschaft AnaCap Financial Partners („AnaCap“) unterstützt.

Der 2001 gegründete Zahlungsdienstleister mPAY24 mit Sitz in Wien ist auf die technische Zahlungsabwicklung im Bereich E-Commerce ausgerichtet. Die E-Commerce-Zahlungsplattform wird heute von über 2.000 Händlern genutzt und genießt einen Ruf als führender Spezialist für Lösungen im Online-Zahlungsverkehr in Österreich.

Seit der Beteiligung von AnaCap im September 2017 ist mPAY24 bereits der zweite Zukauf der heidelpay-Gruppe innerhalb von drei Monaten. Erst im Oktober 2017 erfolgte die Übernahme von StarTec, einem führenden Hamburger Dienstleister für Zahlungslösungen am Point-of-Sale. Die Übernahme eines in Österreich führenden Unternehmens stellt einen weiteren Schritt hin zu einem länderübergreifend tätigen Zahlungsdienstleister mit umfassender Palette an Omnichannel-Zahlungsdienstleistungen dar.

Tassilo Arnhold, Managing Director bei AnaCap, zum Thema: „Wir freuen uns über diese erneute Erweiterung der heidelpay-Gruppe innerhalb kürzester Zeit in einer für die Zahlungsdienstleister in Deutschland und der DACH-Region sehr aufregenden Phase. mPAY24 verstärkt unsere führende DACH-Zahlungsdienstleistungsplattform, um unser Ziel eines wirklich länderübergreifenden Omnichannel-Zahlungslösungsanbieters zu erreichen. Der Zugang zum österreichischen und weiteren DACH-Markt stellt für heidelpay einen bedeutenden Meilenstein dar.“

Mirko Hüllemann, Gründer und CEO der heidelpay-Gruppe dazu: „Dies stellt einen weiteren Meilenstein bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im Bereich der E-Commerce-Zahlungsdienstleistungen dar. Dank dieses Zusammenschlusses kann heidelpay den Kunden von mPAY24 nun seine marktführenden Zahlungslösungen anbieten. Wir möchten mPAY24 und seine Kunden in der heidelpay-Familie willkommen heißen und freuen uns darauf, heidelpays Marktpräsenz in und außerhalb Österreichs gemeinsam mit AnaCap auszubauen.“

Michael Müller, Geschäftsführer mPAY24: „Wir freuen uns sehr, Teil der heidelpay-Gruppe zu sein. Unsere Kunden und Mitarbeiter werden durch das erweiterte Produktangebot und die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenführung unserer führenden Plattformen ergeben, vom Zusammenschluss unserer Unternehmen profitieren.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.