eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Dienstleistungen / Des Deutschen liebstes Kind: Vertrauen ist ausschlaggebend bei Autobesitzern

Des Deutschen liebstes Kind: Vertrauen ist ausschlaggebend bei Autobesitzern

Redaktion an 3. Juni 2015 - 13:56 in e-Commerce Dienstleistungen
AutoButler

AutoButler ~ Nur etwa jede vierte Auftragsbestätigung auf autobutler.de beruht auf dem günstigsten Preis.

Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg für Werkstätten auf Autobutler, denn drei von vier Autobesitzern entscheiden sich nicht für das günstigste Angebot, wenn es um eine Reparatur ihres Fahrzeugs geht. Das zeigt eine Analyse unter den vergebenen Aufträgen des Werkstatt-Portals autobutler.de. Demnach wählen 75 Prozent der Kunden ihre Werkstatt aufgrund von Vertrauen und Qualität der Arbeit aus. Vertragswerkstätten und Werkstattketten stehen besonders hoch im Kurs auf dem Portal.

Nur etwa jede vierte Auftragsbestätigung auf autobutler.de beruht auf dem günstigsten Preis. Stattdessen stehen Qualität, Vertrauen und gute Kundenbewertungen bei Autobesitzern im Vordergrund. Insbesondere Vertragswerkstätten und Werkstattketten werden gute Arbeit zugesprochen und erhalten die besten Kundenbewertungen auf dem Werkstatt-Portal. Sie konnten so schon viele Neukunden für sich gewinnen.

Ketten und Vertragswerkstätten sind zudem deutlich aktiver auf dem Werkstatt-Portal, nutzen den Onlineservice intensiver. Kein Wunder also, dass sie hinter vielen auf Autobutler erstellten Angeboten stecken.

Almir Hajdarpasic, Geschäftsleiter Autobutler ergänzt: „Immer dann, wenn eine Dienstleistung oder wie bei uns eine Werkstatt online ausgesucht wird, ist es besonders wichtig, mit bekannten Marken zusammenzuarbeiten, denen die Menschen Vertrauen schenken und von deren Qualität sie überzeugt sind.“

Um diesen Kundenwünschen gerecht zu werden, setzt autobutler.de weiterhin auf Qualität und will zudem die Transparenz im Werkstatt-Gewerbe fördern. „Mit der TÜV NORD Kooperation und den daraus resultierenden Qualitätskontrollen der Werkstätten, reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden und garantieren ihnen Werkstätten, die tadellos arbeiten und denen man gern Vertrauen schenkt. Deswegen freuen wir uns sehr, dass auch unsere Partner-Werkstätten entsprechend darauf reagieren und aktiv daran arbeiten, ihre Qualität weiter zu steigern,“ so Almir Hajdarpasic.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This