eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Dienstleistungen / Adnymics schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab

Adnymics schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Start-up Adnymics hat eine Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligem Betrag abgeschlossen. Zu den Investoren zählen Bayern Kapital und mehrere Business Angels. Die neuen Mittel will das IT-Start-up in die Weiterentwicklung seiner Produkte und den Vertrieb investieren.
Redaktion an 18. Dezember 2015 - 11:02 in e-Commerce Dienstleistungen
Florian Kaufman, Dominik Romer und Dr. Markus Grimm - adnymics

Florian Kaufman, Dominik Romer und Dr. Markus Grimm ~ adnymics

Die adnymics GmbH hat eine siebenstellige Finanzierungsrunde mit Bayern Kapital und mehreren Business Angels abgeschlossen. Das Münchener Start-up bietet ein System für Online-Versandhändler, mit dem individualisierte Paketbeilagen produziert werden können, die zugeschnittene Produktangebote auf Basis des Surfverhaltens enthalten. Seit der Gründung Ende 2014 hat Adnymics mehrere hunderttausend solcher Paketbeilagen-Unikate produziert. Die Investoren sowie die Geschäftsführer Dominik Romer, Florian Kaufmann und Dr. Markus Grimm freuen sich darauf Adnymics gemeinsam operativ zu beschleunigen.

“Der Großteil des Investments fließt in die Weiterentwicklung unserer Produkte “Target Packaging” und “Target Conversion”, sagt Dominik Romer, Gründer und CEO von Adnymics. “Zudem möchten wir mit dem zusätzlichen Kapital unser Vertriebsgebiet besser versorgen.”, so Romer.

Target Packaging: System für individualisierte Paketbeilagen

Bei dem Adnymics Produkt “Target Packaging” handelt es sich um ein vollautomatisiertes Werbemittel-Produktionssystem für Online-Versandhändler, mit welcher eine Kombination aus Online- und Printwerbemittel geschaffen wird. Online-Händler können mit “Target Packaging” kundenindividuelle, gedruckte und geheftete Produktbroschüren erstellen, die den Versandpaketen der Kunden beigelegt werden. Die Datenbasis für die Individualisierung wird durch eine eigens entwickelte Software geschaffen, die das Surf- und Kaufverhalten von Käufern in den jeweiligen Online-Shops analysiert. Die individualisierten Paketbeilagen werden direkt in der Versandlogistik auf Digitaldruckmaschinen produziert. Interessenten können hier ein Beispiel eines Beilegers sehen.

Target Conversion: individualisierte Anzeigenplätze für Werbepartner

Zusätzlich dazu bietet Adnymics Werbetreibenden mit “Target Conversion” die Möglichkeit in den Paketbeilagen zielgerichtet Anzeigenplätze zu buchen. Die Anzeigen werden individuell, entsprechend der im Vorraus definierten Zielgruppe ausgesteuert. So können Werbepartner die Zielgruppe nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Shopping-Interessen, Kaufkraft und Wohnort genau festlegen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This