eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / WÖHRL startet mit Curated Shopping

WÖHRL startet mit Curated Shopping

Das mittelfränkische Modeunternehmen WÖHRL launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattform für WÖHRL Kunden dar. Weibliche wie männliche Kunden können sich dabei aus dem umfangreichen WÖHRL Sortiment, das von renommierten Topmarken bis hin zu jungen Designerlabels reicht, individuelle Outfits persönlich von den WÖHRL Modeexperten zusammenstellen lassen.
PR-Gateway an 12. Januar 2016 - 14:38 in e-Commerce News
Curated Shopping Box bei WÖHRL

Curated Shopping Box bei WÖHRL ~ schnell zum perfekten Outfit.

Bei der Konzeption des digitalen Angebots vertraute WÖHRL ganz auf seine jahrzehntelange Erfahrung als lokaler Platzhirsch mit einem überdurchschnittlich hohen Stammkundenanteil von knapp 70 Prozent.

Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, forciert den Schritt in die Digitalisierung: „Für uns zählt der Mehrwert für den Kunden. Unsere Kunden kennen und schätzen unsere starken Beratungs- und Serviceleistungen. Diese bieten wir nun auch online an, wenn unseren Kunden einmal keine Zeit für einen Besuch in einem unserer Modehäuser bleibt. Aufgrund unserer Kernkompetenzen können wir uns mit unserem Curated Shopping-Angebot viel stärker und besser vom Wettbewerb differenzieren als nur mit einem klassischen Onlineshop.“

Die WÖHRL myoutfit-Experten nehmen sich für jeden Kunden Zeit, um bei einem persönlichen Gespräch am Telefon dessen modische Interessen sowie Vorlieben in Erfahrung zu bringen und kennenzulernen. Dabei zählt die bei WÖHRL gelebte Divise: Nur wer gut zuhört, kann die modischen Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen. Darüber hinaus bietet WÖHRL die Option einer modischen Beratung bei einem Personal-Shopping-Termin in einem der 36 Modehäuser.

Hohe Beratungsqualität, Einfacher Click-Prozess

Der Curated Shopping-Auftritt ist sehr intuitiv gestaltet. Das Design besticht mit großformatigen Bildern, die wenig Erklärung bedürfen. Damit soll der Weg des Kunden zum Wunschoutfit so einfach wie möglich gehalten werden. Nach klassischen Fragen wie u.a. dem Geschlecht, dem bevorzugten Kleidungsstil oder seiner Farb- und Markenpräferenzen ist der Kunde mit geringem Aufwand und in wenigen Minuten seinem neuen Lieblingsoutfit ganz nah.

Kunden erhalten die myoutfit-Box kostenfrei an die private Adresse oder ihre Wunschfiliale zugeschickt.

Kunden erhalten die myoutfit-Box kostenfrei an die private Adresse oder ihre Wunschfiliale zugeschickt.

Alle individuellen Outfits können in jedem WÖHRL Modehaus zurückgegeben werden. Auch eine Rücksendung mit der Post ist bequem und kostenlos über einen beigefügten Retourenschein möglich. Der WÖHRL Kundenservice steht von Montag bis Samstag telefonisch sowie per Mail auch bei allen Fragen rund um das Thema Curated Shopping zur Verfügung.

Erweiterung der digitalen Services

Das Curated Shopping-Angebot stellt die digitale Erweiterung des stationär ausgeprägten Beratungs- und Servicegedankens des Familienunternehmens dar. Damit nutzt WÖHRL seine Stärke als erfahrener Händler und lokaler Partner vor Ort. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung der WÖHRL Outfitexperten, den detaillierten Kundenkartendaten sowie dem attraktiven Filialportfolio ist es das Ziel, auch im Curated Shopping zu einem Top-Player in Deutschland zu werden.

Bereits im November 2015 launchte WÖHRL im Rahmen seines digitalen Maßnahmenpakets eine neue Website, die vom Design einem zeitgemäßeren und zugleich mobil optimierten Auftritt entspricht. Der neue Onlineauftritt stellt nun stärker Fashionthemen in den Vordergrund, um damit die Kompetenz des Modehändlers zu unterstreichen. 2016 wird WÖHRL die digitalen Services kontinuierlich weiterentwickeln. So ist auch der Launch eines Onlineshops vorgesehen. Mit diesen Maßnahmen stellt WÖHRL die Weichen für eine nachhaltige, profitable Entwicklung des Unternehmens.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This