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Unruly startet mit neuer Produktlinie für Vine

Redaktion an 26. Juni 2013 - 11:05 in e-Commerce News
Unruly Analytics for Vine

Mit Unruly ShareRank und Analytics können Werbungtreibende das komplette Potential von Social Video ausschöpfen.

Die Anzahl der Vine Tweets hat sich innerhalb von nur zwei Monaten nahezu verdoppelt. Unruly, der Technologie-Anbieter für Social Video Advertising, hat dies jetzt analysiert und festgestellt, dass die durchschnittliche Zahl der Tweets, die einen Link des Kurzvideodienstes Vines enthielten, von fünf Video-Tweets pro Sekunde im April 2013 auf bereits neun Clips pro Sekunde in den ersten drei Wochen des Juni angestiegen sind.

Werbetreibende Unternehmen, die mehr aus der immer beliebteren Video-App herausholen möchten, können Vine-Kampagnen nicht nur im Social Web verbreiten, sondern auch den Werbeerfolg der Kampagnen messen und optimieren. Die neue Unruly Produktlinie erlaubt Werbungtreibenden ihren Vine-Content nun auch außerhalb von Twitter zu teilen und somit ihre Shares und Views der Vine-Clips auch im Vergleich mit dem Wettbewerb analysieren zu lassen und die Shareability der Sechs-Sekünder mithilfe von Unruly ShareRank im Vorfeld zu bestimmen.

Das große Interesse an Vine – einer App, die es Nutzern ermöglicht, Sechs-Sekunden-Clips zu erstellen und diese im Social Web zu teilen – ist seit der Markteinführung Anfang des Jahres massiv gewachsen. Schon heute zählt Vine mehr als 13 Millionen User. Gebrandete Vine-Clips werden viermal mehr geteilt als klassische Werbevideos und die Zugriffe auf mobile Videos werden in den Jahren von 2011 bis 20171 um das 25-fache zunehmen.

„Ob Vine von Twitter oder andere Micro-Video-Plattformen wie erst kürzlich Instagram, sie alle führen die Revolution des Teilens im Social Video Markt an“, sagt Sarah Wood, COO und Mitgründerin von Unruly. „In 2012 hat sich der Konsum von mobilen Videos verdreifacht, Video ist weltweit das am stärksten wachsende Werbeformat und jeder Vine verändert die Social Video Landschaft im Sechs-Sekunden-Takt. Werbekunden können dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein und ihre mobile Reichweite stärken, wenn sie Vine in ihre Content Marketing Strategie einbinden.“

Martin Dräger, Geschäftsführer Unruly Deutschland, fügt hinzu: „Markenartikler, die sich ernsthaft mit ihrer Content Marketing Strategie auseinandersetzen, sehen schnell den Erfolg eines Social Video View gegenüber einem YouTube View. Denn das Ökosystem von Social Video entwickelt sich rasant und parallel mit den sich verändernden Nutzungsgewohnheiten der Konsumenten.“

Unruly Analytics for Vine on Tablet

Unruly launcht seine gesamte Produktpalette auch für die Sechs-Sekunden Video-Clips von Vine.

Unruly ist der erste Anbieter in der Social Video Landschaft, der eine End-to-End Vine Technologie entwickelt hat. Werbungtreibende und Agenturen haben folgende Optionen:

  • Kreieren von Vines – Unruly baut ein Netzwerk aus „Vioneers“ auf, Experten für Vine Content, die Marken dabei helfen Storyboards für ihre Videos zu entwerfen und diese dann zu promoten
  • Bewertung von Vines – mit Unruly ShareRank können Werbende die Share- ability ihrer Vines vor und nach deren Erstveröffentlichung überprüfen
  • Verbreitung von Vines – Unruly hat eine Vine App und einen Vine Social Vi- deo Player eingeführt, so können Werbende ihre Vines im Social Web verbreiten, um das Publikum von Unruly von 978 Millionen Unique Usern weltweit zu erreichen
  • Optimierung von Vines – Mit Hilfe von Unrulys Dynamic Creative Optimizati- on Technologie haben Marken die Möglichkeit, die Performance ihrer Vine Kampagnen zu optimieren, und automatisch das nach Kampagnen KPI am besten performende Vine anzuzeigen
  • Messung von Vines – Marken können den Erfolg ihrer Vine Creatives im Social-Bereich nachverfolgen und diesen mit anderen Vine- und Video Creati- ves vergleichen – auf Sekundenbruchteile genau

Die Marktforschungsmethode verglich Daten aus einem früheren Report mit einem ausgewählten Bei- spiels-Zeitraum vom 1. Juni bis zum 20. Juni 2013. Die Daten stammen Vine Links, die aus Twitter Quellen generiert worden sind. Die Datenpunkte sind aus der eigens entwickelten Unruly Technologie gezogen worden, die von Unruly AnalyticsTM und Unruyls Viral Video ChartTN unterstützt werden.

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