eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Travador.com meldet Break-Even

Travador.com meldet Break-Even

Redaktion an 24. August 2016 - 16:12 in e-Commerce News
Thomas Bender, Johannes Sehring, Dennis Burmeister, Thorsten Schröppe - Travador.com

Thomas Bender, Johannes Sehring, Dennis Burmeister, Thorsten Schröppe ~ Travador.com

Die erfolgreiche Reiseplattform Travador.com setzt ihren Wachstumskurs auch in diesem Jahr konsequent fort. Seit der Gründung im Jahr 2013 wächst das junge Unternehmen mit jährlich 100% und schreibt in 2016 zum ersten Mal schwarze Zahlen. Die Gründer und Geschäftsführer Thorsten Schröppe, Sebastian Schmidt und Johannes Sehring sind somit auf dem besten Weg, die Marktführung im Segment für Kurz- und Wochenendreisen für sich zu behaupten.

Travador wurde im Jahr 2013 von Thorsten Schröppe und Sebastian Schmidt gegründet, die bereits Citydeal und Groupon zum Erfolg verhalfen. Anfang 2015 konnte Travador zusätzlich Johannes Sehring als Start-Up Spezialist gewinnen, welcher zuletzt beim Rocket Internet Unternehmen Glossybox als Global Chief Operating Officer tätig war.

„Wir haben uns in den letzten 18 Monaten intensiv auf Technisierung, datengetriebene Intelligenz und Workflow Automatisierung konzentriert. Nahezu alle von uns verwendeten Systeme sind maßgeschneiderte Eigenentwicklungen welche in Kombination mit starken, hoch motivierten Mitarbeitern den Großteil unseres Erfolgs und unserer Effizienz ausmachen“, erklärt Johannes Sehring.

Heute arbeiten für das Unternehmen mit Hauptsitz in München ca. 50 Mitarbeiter. Der Neuausrichtung der letzten 18 Monate und der Erfolg dieser Anstrengung zeigte sich im laufenden Geschäftsjahr 2016. Erstmals führten die starken und stabilen Umsätze zu schwarzen Zahlen.

„Unsere Vision war und ist es Branchenbester im Bereich der Kurz- und Wochenendreisen in Europa zu werden. Mit dem heutigen Team und der entwickelten Technologie sind wir auf dem besten Weg dorthin. Wie man sieht, sprechen die Zahlen absolut für sich“, so Geschäftsführer und Gründer Thorsten Schröppe.

Für das laufende Geschäftsjahr 2016 kündigt Travador einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich an.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This