eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Target Partners veräußert Beteiligung an 1-2-3.tv – ARCUS Capital übernimmt

Target Partners veräußert Beteiligung an 1-2-3.tv – ARCUS Capital übernimmt

Redaktion an 24. Oktober 2016 - 17:48 in e-Commerce News
Target Partners veräußert Beteiligung an 1-2-3.tv

Target Partners veräußert Beteiligung an 1-2-3.tv

ARCUS Capital AG übernimmt zusammen mit der BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. KG von den bisherigen Finanzinvestoren Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners die 1-2-3.tv GmbH, die Betreibergesellschaft von Deutschlands führendem Auktionssender 1-2-3.tv. An der neuen Betreibergesellschaft werden zudem als bisherige Gesellschafter von 1-2-3.tv Iris Capital, Paris, Unternehmensmitgründer Henning Schnepper und Sender-Geschäftsführerin Iris Ostermaier beteiligt sein. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden. 2004 als erster deutscher Auktionskanal gegründet, hatte 1-2-3.tv bereits 2009 die Profitabilitätsschwelle überschritten und für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 108 Mio. Euro ausgewiesen.

Stefan Eishold, Vorstand der ARCUS sagte: „1-2-3.tv ist ein profitables und wachstumsstarkes Medienunternehmen, das seit Jahren nachhaltig und schneller als der prosperierende Teleshoppingmarkt in Deutschland wächst. Wir sind vom Management und den Mitarbeitern des Unternehmens sehr beeindruckt und freuen uns, dass sich mit Henning Schnepper und Iris Ostermaier ein Mitgründer und langjähriger Beirat sowie die Geschäftsführerin des Unternehmens für eine weitere Beteiligung entschieden haben.

Iris Ostermaier: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Gesellschaftern. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir an das marktüberdurchschnittliche Wachstum der letzten Jahre anknüpfen und die wirtschaftlichen Kennziffern des Unternehmens sowie seine Akzeptanz bei den Zuschauern noch weiter optimieren.“

Christoph Wedegärtner, Partner von Cipio Partners und scheidender Vorsitzender des Beirates der 1-2-3.tv GmbH: „Die wirtschaftliche Entwicklung von 1-2-3.tv hat uns viel Freude bereitet. Unser Dank gilt Management und Mitarbeitern des Senders für deren Leistung. Wir sind uns sicher, dass das Unternehmen mit seinen neuen Gesellschaftern auch in Zukunft an die positive Entwicklung der Vergangenheit anknüpfen wird. Wir wünschen allen daran Beteiligten viel Erfolg.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.