eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Spreadshirt steigert globalen Umsatz auf 85 Millionen Euro

Spreadshirt steigert globalen Umsatz auf 85 Millionen Euro

Redaktion an 4. April 2016 - 10:12 in e-Commerce News
Philip Rooke - Spreadshirt

Philip Rooke ~ Spreadshirt (© Spreadshirt)

Spreadshirt wächst deutlich zweistellig: Die E-Commerce-Plattform verzeichnet für 2015 einen weltweiten Umsatz in Höhe von 85 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr (72 Millionen Euro) entspricht das einem Plus von 18 Prozent. Auf den DACH-Markt entfällt ein Umsatz von über 29 Millionen Euro. Die Region bleibt damit für Spreadshirt der stärkste Markt in Europa, gefolgt von Frankreich sowie UK plus Irland. In Nordamerika liegt der Umsatz bei 32 Millionen Euro, was einem Wachstum von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Die Internationalisierung des Print-on-Demand-Spezialisten nahm 2015 weiter Fahrt auf. So verschickte das Unternehmen Produkte in 180 Länder. Darunter waren 24 neue Versandländer, beispielsweise Vatikanstadt, Äthiopien und Madagaskar. Weltweit versendete Spreadshirt im vergangenen Jahr über 3,6 Millionen Produkte. Das entspricht einem Anstieg von elf Prozent. Das teuerste Produkt in den USA war dabei eine Decke mit über 40 Motiven zum Preis von 335 Dollar. Spitzenreiter in Europa: ein mit vielen bunten Kreuzen gestaltetes T-Shirt zum Preis von 318 Euro.

Kontinuierliche Investitionen in die Plattform bescheren Wachstum

Neben der Internationalisierung investierte Spreadshirt im vergangenen Jahr weiter in die Entwicklung der Plattform. Beispiele dafür sind der Ausbau der Vertriebswege auf wichtige externe Markplätze oder der Launch des SpreadShops, eines neuen responsiven Shop-Systems. Erst kürzlich baute Spreadshirt seine Start-Selling-Pages zur Ansprache neuer Partner und Designer um sieben weitere Weltsprachen (u.a. Chinesisch, Japanisch und Russisch) aus, um die weltweite Community weiter zu vergrößern.

„Die kontinuierlichen Investitionen in die Spreadshirt-Plattform haben uns ein nachhaltiges und solides Wachstum beschert“, resümiert Spreadshirt-CEO Philip Rooke. „Diese starke Entwicklung möchten wir 2016 fortsetzen. Unser Geschäftsmodell hat Milliardenpotenzial. Wir werden unseren Fokus weiterhin auf das richten, was Spreadshirt groß und weltweit erfolgreich gemacht hat: Die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner“, so Philip Rooke weiter.

Für dieses Jahr plant das E-Commerce-Unternehmen weitere Neuerungen. Demnächst wird beispielsweise ein neues Provisionsmodell eingeführt und der weltweite Launch des überarbeiteten Partnerbereichs steht bevor. Für die 70.000 Spreadshirt-Partner wird das Verkaufen damit noch einfacher, lukrativer und internationaler.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This