eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Snipon.de: lokale Produktsuche und E-Commerce integriert in einer Angebotsplattform

Snipon.de: lokale Produktsuche und E-Commerce integriert in einer Angebotsplattform

Redaktion an 15. Februar 2012 - 09:53 in e-Commerce News
Christoph Deutsch

Christoph Deutsch ~ Snipon.de

Die Snipon GmbH hat die Betaphase ihrer Angebotsplattform Snipon.de abgeschlossen und launcht nun die Plattform in vollem Umfang. Snipon.de verbindet als bisher einzige Angebotsplattform die lokale Produkt- und Schnäppchensuche für den stationären, regionalen Handel mit dem überregionalen Angebot des E-Commerce. Snipon-Nutzer erhalten ab sofort passend zu ihren Suchanfragen die aktuellsten und relevantesten Angebote aus 2.000 digitalisierten Prospekten von knapp 80.000 Handelsfilialen, ergänzt um Angebote aus Onlineshops.

„Wir schlagen damit eine Brücke zwischen Offline- und Onlineeinkauf und vereinen die Vorzüge beider Welten“, erklärt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG und zugleich Geschäftsführer der Snipon GmbH.

Nutzer können location-based in einer eigenentwickelten Datenbank mit täglich mehr als 170.000 Artikeln suchen – nach Angeboten, bestimmten Marken, Einzelprodukten, Produktkategorien oder auch nach Händlern und Prospekten. Die dabei erzielten Ergebnisse sind präziser und umfassender als die des Wettbewerbs.

Snipon.de ist unabhängig von Verlagen, Handelsunternehmen oder Werbedienstleistern und kann darum die breiteste Palette an Angeboten bereitstellen. Ihren Nutzern eröffnet die Angebotsplattform auch die Möglichkeit, Preise für ein bestimmtes Produkt zu vergleichen.

„Generell verfolgen wir mit Snipon.de ein stark nutzerorientiertes Konzept“, erläutert Christoph Deutsch, „und entsprechend haben wir auch das Frontend umgestaltet. Unser Auftritt ist jetzt noch übersichtlicher geworden. Wir haben Usability und Navigation verbessert, und vor allem gänzlich auf Flash verzichtet, um einen schnellen Zugriff auf alle Bereiche der Site zu ermöglichen.“

Durch eine App für alle Endgeräte-Typen trägt Snipon.de auch dem Thema Mobility Rechnung. Snipon eignet sich zudem als zeitgemäßes Marketinginstrument. Der Fokus liegt dabei nicht auf einer simplen Prospektanzeige, sondern auf der effizienten Suche nach Produkten und deren übersichtlicher Präsentation – dadurch kann zielgenaue Werbung im Kontext der passenden Suchergebnisse platziert werden.

Snipon GmbH

Die Snipon GmbH ist ein Tochterunternehmen von SDV – Die Medien AG, einem marktführenden Full-Service-Dienstleister rund um Offset- und Digitaldruck, variablen Datendruck, Direktmarketing und Bildpersonalisierung. An den Standorten Dresden, Weidenberg und München sind 224 Mitarbeiter beschäftigt. Unter dem Dach der SDV – Die Medien AG werden auch die Tochtergesellschaften SDV Winter GmbH, SDV Direct World GmbH und Deutsch Technologies GmbH zusammengefasst. Seit dem 30. Juni 2010 ist zudem die SDV Verlags GmbH als Geschäftsbereich Lokale Medien in die SDV – Die Medien AG integriert. Dieser Geschäftsbereich ist für die Sächsischen Verkündungsmedien und für die Vermarktung der städtischen Print- und Onlinepublikationen Dresdner Amtsblatt und dresden.de zuständig. In seinem Geschäftsbereich Neue Medien entwickelt SDV – Die Medien AG neuartige Marketingformen und -konzepte, unter anderem auf den Gebieten des Local shopping und Local couponing. Hierzu gehört auch das Portal Snipon.de, das im Oktober 2011 in die hundertprozentige Tochter Snipon GmbH ausgegründet wurde.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This