Andrea Anderheggen - Shopgate

Andrea Anderheggen ~ Shopgate

Die Shopgate GmbH, führender Anbieter von Mobile Shopping-Lösungen, bietet seine mobil optimierten Online-Shops seit gestern auch im Nachbarland Frankreich an. Somit profitieren auch französische Onlinehändler von den innovativen Produkten des Unternehmens aus Butzbach. Shopgate liefert Händlern alles aus einer Hand: Von mobil optimierten Shopping-Websites bis hin zu nativen Shopping-Apps für iOS- und Android- Smartphones und Tablets – mit Shopgate bekommen Onlinehändler alle Werkzeuge, um im boomenden Mobile Commerce erfolgreich mitzumischen.

Bereits jetzt vertrauen weltweit mehr als 5.200 Händler auf die preisgekrönten Lösungen von Shopgate. Dank innovativer und effektiver Mobile Marketing-Tools wie Push-Nachrichten oder integriertem QR-Code-Scanner steigern Webshop-Betreiber ihre mobilen Umsätze um bis zu 900 Prozent. In den Ländern der DACH-Region, in den USA und in Polen setzen Shopbetreiber schon heute erfolgreich auf die Lösungen von Shopgate. Mit Frankreich erschließt das Unternehmen nun ein weiteres unverzichtbares europäisches Kernland.

Andrea Anderheggen, Gründer und CEO von Shopgate, freut sich auf die kommenden Herausforderungen: „Die mobile Revolution macht vor keiner Landesgrenze halt. Für uns als führenden Anbieter in Europa ist es daher von großer Bedeutung, unsere einzigartigen Lösungen so vielen Händlern wie möglich zugänglich zu machen.“ Anderheggen betont weiter die Vorteile für zukünftige Partner in Frankreich: „Wir konnten in vielen Ländern Europas und in den Vereinigten Staaten wertvolle Erkenntnisse in einem immer noch jungem Marktsegment sammeln. Von unseren Erfahrungen im Bereich Mobile Commerce profitieren nicht nur wir, sondern vor allem unsere Partner.“

Pünktlich zum Start in Frankreich eröffnet Shopgate eine Niederlassung in der französischen Hauptstadt und ist zudem auf der europaweit größten Branchenmesse, der „e-Commerce Paris„, auf Stand A056 präsent.

Darüber hinaus kooperiert Shopgate mit der europäischen eCommerce-Plattform Prestashop. Sie operiert in mehr als 150 Ländern mit über 150.000 Händlern und verzeichnet bislang ca. drei Millionen Downloads. Shopgate wird als exklusiver Anbieter nativer Shopping-Apps für Prestashop auf allen Mobilgeräten fungieren.