eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / SEA-Technologie camato überzeugt Flaconi

SEA-Technologie camato überzeugt Flaconi

PR-Gateway an 13. Mai 2013 - 11:41 in e-Commerce News
Björn Kolbmüller - Flaconi

Björn Kolbmüller ~ Flaconi

Flaconi startete 2011 mit der Vision, den Kauf von Beauty-Produkten im Internet zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. Das Konzept der jungen Parfümerie geht auf: Flaconi verzeichnet einen kontinuierlich wachsenden Absatz. Der Onlineshop baut beim Geschäft im Netz auch auf Suchmaschinenwerbung und bekommt dabei zukünftig Unterstützung durch die SEA-Software camato.

Aufgrund des umfangreichen Sortiments von über 8.000 Artikeln namhafter Markenhersteller und der – damit verbundenen – hohen Anzahl von möglichen Suchbegriffen im generischen Umfeld verwaltet Flaconi im Suchmaschinenmarketing inzwischen Keyword-Mengen im sechs- bis siebenstelligen Bereich.

„Die Optimierung und der Ausbau laufender Kampagnen sind ohne technologische Unterstützung kaum umsetzbar und zudem kostenintensiv.“, erklärt Björn Kolbmüller, Geschäftsführer der Flaconi GmbH.

camato, seit September 2012 auf dem Markt, nutzt einen neuartigen und wirkungsvollen Ansatz: Per Knopfdruck reduziert das Tool Millionen von Keywords auf wenige Attribute wie bspw. Marken, Farben oder Produktarten und vereinfacht die Verwaltung dadurch zeit- und kosteneffizient. Die Prozessautomatisierung trifft ebenso auf das wichtige Zusammenspiel von Suchbegriff, Anzeige und Landing Page zu. Vor allem große E-Commerce-Unternehmen wie Flaconi können durch die Prozessautomatisierung und optimale Abstimmung der einzelnen Bestandteile die Performance ihrer Kampagnen deutlich verbessern und dabei wertvolle Zeit sparen.

„Die Prozessautomatisierung hilft uns dabei weit mehr Keywords in kürzerer Zeit zu verarbeiten. Zudem haben wir durch eine sorgfältige Schulung im Umgang mit camato gelernt, dass wir durch die feine Account-Struktur und die Optimierung der Kampagnen auf den Customer Lifetime Value deutlich bessere Performance erzielen.“, so Björn Kolbmüller.

crealytics Gründer und Geschäftsführer Andreas Reiffen fügt hinzu „Ein schnell wachsender Onlineshop von der Größe Flaconis braucht eine optimale Lösung für hauseigenes SEA, um Suchmaschinenwerbung weiter skalieren zu können. Wir freuen uns sehr, dass Flaconi an dieser Stelle auf camato setzt.“

Flaconi bietet seit Juli 2011 in ihrem Online-Shop Flaconi.de eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten und Make-up. Neben einem perfekten Kundenservice, einem hochwertigen Design und einer intuitiven Bedienung machen auch vielseitige Produktinformationen den Einkauf im Internet zu einem emotionalen, einzigartigen Erlebnis.

camato flaconi

camato ~ flaconi

crealytics ist Spezialist für Suchmaschinenwerbung und deckt beide Welten auf neuartige Weise ab: Technologie und Dienstleistung. crealytics entwickelte aus der Praxis heraus die SEA-Technologie camato, welches es ermöglicht, weite Teile der Arbeitsprozesse in Google AdWords zu automatisieren und dadurch die Qualität und Profitabilität der SEA-Kampagnen signifikant zu steigern. Als erste Kunden konnten u.a. navabi, edelight, Nayoki Interactive Advertising und DefShop gewonnen werden. Als Serviceanbieter vertraut crealytics auf das eigens entwickelte, zukunftsorientierte Konzept Profit Driven Search Marketing, welches eine einzigartige Transparenz schafft und dem Kunden maximalen Erfolg seiner SEA-Aktivitäten garantiert. Das neue Enabling-Programm bildet hierbei die Brücke und ermöglicht den fließenden Übergang von Agentur- zu Inhouse-SEA. Mit derzeit knapp 65 Mitarbeitern an den Standorten Passau und Berlin lassen die SEA-Spezialisten nichts unversucht, ihre Kunden noch erfolgreicher zu machen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This