eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / SAP Ariba und Mercateo kooperieren für Spot Buy Lösung in Europa

SAP Ariba und Mercateo kooperieren für Spot Buy Lösung in Europa

Redaktion an 13. Juni 2017 - 14:13 in e-Commerce News
Die Kooperation wurde auf der Konferenz "SAP Ariba Live" in Prag am 12. Juni 2017 verkündet.

Die Kooperation wurde auf der Konferenz „SAP Ariba Live“ in Prag am 12. Juni 2017 verkündet.

Der weltweit größte Marktplatz für industrielle Güter und Services ist weiter gewachsen. Nachdem SAP Ariba® Spot Buy erfolgreich in Nordamerika, Australien und Lateinamerika eingeführt wurde, verkündete SAP Ariba auf der „SAP Ariba Live“ Konferenz in Prag die strategische Partnerschaft mit der Mercateo AG für die Einführung von SAP Ariba Spot Buy in Europa. Diese Allianz verspricht, Ad-hoc-Beschaffung für Unternehmen in ganz Europa zu verändern: Bedarfe werden mit Angeboten auf einem effizienten und vertrauenswürdigen Markplatz zusammengebracht, um in einem transparenteren Prozess, Flexibilität und Einsparungen für Einkäufer sowie neue Möglichkeiten für Anbieter zu schaffen.

Jeder Einkaufsprozess hat seine Herausforderungen. Spot Buying – die Beschaffung von ungeplanten Sofortbedarfen – ist jedoch besonders anspruchsvoll. Einkäufern mangelt es an Ressourcen, geeignete Lieferanten auszuwählen und Angebote einzuholen für Artikel, die umgehend benötigt werden. Letztendlich wird dann beim erstbesten Anbieter geordert, der das Gefragte vorrätig hat und in der Lage ist, schnell zu liefern. Dabei bleiben Einsparungen auf der Strecke und Verkäufer verpassen Gelegenheiten, zu expandieren und Umsätze zu generieren.

„Indem wir unsere Kräfte mit Mercateo bündeln, erleichtern wir die Lösung dieses Problems und schaffen damit eine einzigartige Komplettlösung, die es Einkäufern und Anbietern in Europa ermöglicht, sich verstärkt dem Thema der unverhandelten Bedarfe zu widmen. Mit dem Ziel: Make procurement awesome“, sagt Tony Alvarez, General Manager, SAP Ariba Spot Buy. „Mercateo bietet verlässliche Einsatzmöglichkeiten für Einkäufer und Verkäufer. Die Philosophie und das Engagement von Mercateo, mit Mercateo Unite eine neutrale Plattform für den Handel zu schaffen, passen sehr gut zu unserer eigenen Strategie. Wir freuen uns, Mercateo Unite als unsere bevorzugte Infrastruktur nutzen zu können, um zuverlässige Anbieter und ihre Sortimente in SAP Ariba Spot Buy integrieren zu können.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This