eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / SAITOW AG bündelt eCommerce Kompetenzen

SAITOW AG bündelt eCommerce Kompetenzen

Nachdem die omeco GmbH bereits erfolgreich in die SAITOW AG integriert ist, bündelt das Unternehmen nun die eCommerce-Aktivitäten und führt die Marken omeco und MONDO MEDIA zusammen. Die dabei entstehenden Synergien kommen den Kunden zugute, die nunmehr von Komplettlösungen profitieren können.
Redaktion an 3. November 2016 - 14:37 in e-Commerce News
Lars Denzer

Lars Denzer

omeco wird künftig die führende Marke für den Bereich eCommerce innerhalb der SAITOW AG sein. Durch die Zusammenlegung der eCommerce-Kompetenzen der Marken omeco und MONDO MEDIA mit den Bereichen Softwareentwicklung, Beratung, Implementierung, Design, Hosting und Online-Vermarktung von Onlineshops bündelt das Unternehmen seine Kräfte. So wurden die Teams der Grundlagen- und Projektentwicklung von MONDO MEDIA in das Team bei omeco integriert. Mittlerweile über 30 Mitarbeiter bedienen nun durch verbesserten Service und erweitertes Know-how den Markt für eCommerce-Systeme. Doch das ist nicht alles: Als 100 prozentige Tochter der SAITOW AG, die unter anderem den B2BMarktplatz Tyre24 und mit meine-waschstrasse.de das größte unabhängige Waschstrassennetz Deutschlands betreibt, kann das omeco-Team nicht nur auf sämtliche Daten des Unternehmens zur Implementierung in die Shops zurückgreifen. Die omeco GmbH profitiert auch vom Know-how von den über 250 Spezialisten der SAITOW AG.

So wird beispielsweise die eCommerce-Software von MONDO MEDIA als Komplettlösung in mehreren Projektpaketen angeboten und permanent weiterentwickelt. Alle Pakete verbinden die Funktionen eines Internetshops mit einer Warenwirtschaft in einer Standardsoftware, die auf Lizenzbasis zu einem monatlichen Mietbetrag genutzt werden kann. Vorteil für die Kunden: Updates und Support sind dabei inbegriffen.

Das Prinzip der Lizenzen übernimmt nun auch omeco und erweitert damit seine Kompetenz von der eCommerce Agentur zum Hersteller von Komplettlösungen. Neben der individuellen und bedarfsgerechten Weiterentwicklung professioneller Onlineshop-Lösungen bietet das Unternehmen auch eine Projektfinanzierung an. Der Kunde finanziert Software und Dienstleistung über einen monatlichen Betrag und erhält eine Lizenz inklusive Updates und Support. Der Händler braucht also nicht gleich mit großen Teilzahlungen einzusteigen und gewinnt Liquidität für seine Unternehmungen.

“Den Leistungsumfang für Projekte können wir in verschiedenen Stufen abstimmen”, so Lars Denzer, Geschäftsführer der omeco GmbH. So hat der Kunde die Kosten besser im Griff.

Im Zuge der Integration wird die eCommerce-Komplettlösung MONDO MEDIA zukünftig auch über ein Partneragentursystem vertrieben. Zurzeit laufen bereits Gespräche mit zahlreichen Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This