eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Quiksilver entscheidet sich für den Einsatz von Demandware

Quiksilver entscheidet sich für den Einsatz von Demandware

Redaktion an 24. Juli 2012 - 19:16 in e-Commerce News
Quiksilver®, eines der weltweit führenden Outdoorsport-Lifestyleunternehmen, für den Einsatz der Commerce-Plattform von Demandware entschieden

Quiksilver® entscheidet sich für den Einsatz von Demandware

Demandware® , Inc . (NYSE : DWRE), ein führender Anbieter von On- Demand E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass sich Quiksilver®, eines der weltweit führenden Outdoorsport-Lifestyleunternehmen, für den Einsatz der Commerce-Plattform von Demandware entschieden hat. Hiermit strebt das Unternehmen die erfolgreiche Umsetzung seiner globalen Handelsstrategie der nächsten Generation an. Erst vor kurzem hat Quiksilver mithilfe von Demandware zehn neue E-Commerce-Websites gelauncht – in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden , Spanien und Großbritannien.

Die Fähigkeit, mehrere Websites rasch und effizient einzurichten, ohne dabei bei der Markenerlebniswelt Kompromisse machen zu müssen, war für Quiksilver, bei der Beurteilung einer neuen Plattform, ein entscheidendes Kriterium. Quiksilver entschied sich für Demandware, da das Unternehmen die besondere Fähigkeit besitzt, dieses Kriterium zu erfüllen, und die weitere Skalierung zur Unterstützung der Wachstumsstrategie des Unternehmens erfolgreich zu bewältigen.

„Quiksilver verfolgt eine äußerst offensive Marktexpansionsstrategie und wir benötigten eine Plattform, die uns ermöglicht, gleichzeitig mehrere Websites für unterschiedliche Regionen rasch und auf effiziente Weise einzurichten. Genauso wichtig ist uns die Fähigkeit, ausgeprägte Markenerlebnisse anzubieten, die wir ständig weiterentwickeln und für unsere Kunden verbessern können. Demandware hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Der erfolgreiche Start von zehn Websites in unterschiedlichen Regionen und innerhalb von ein paar Monaten stellt eine außergewöhnliche Leistung dar. Ich bin überzeugt, dass dies mit keiner anderen Plattform möglich gewesen wäre“, so Nicolas Foulet, Senior Vice President Digital bei Quiksilver.

Die neuen Quiksilver Websites bieten optisch anspruchsvolle, interaktive Umgebungen, die mehr als 3.000 Produkte aus unterschiedlichen Outdoorsportbereichen präsentieren. Videos, interaktive Lookbooks und ausgefeilte Suchfunktionen bieten den Kunden unserer Surf-, Wintersport- und Skateboard-Produkte eine umfassende Markenerlebniswelt, in der sie auf bequeme Weise navigieren können. Auf den Websites ist auch eine Community sowie Social Media integriert, damit die Boardsportliebhaber sich immer auf dem neuesten Stand halten, mit Athleten in Verbindung treten und sich über Events und neueste Innovationen informieren können.

„Quiksilver ist ein Pionier und ständiger Wegbereiter des aktiven Sportlifestyles, und mit Demandware verfügt das Unternehmen nun über eine Plattform, welche die innovativste Digital-Commerce-Erfahrung ermöglicht. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und darauf, das Unternehmen bei seinen zukünftigen Wachstumsinitiativen unterstützen zu können“, so Andrew Gilboy, Vice President EMEA bei Demandware.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This