eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / „Praxiswissen E-Commerce – Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop“ von Tobias Kollewe und Michael Keukert

„Praxiswissen E-Commerce – Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop“ von Tobias Kollewe und Michael Keukert

Die beiden langjährigen eCommerce-Experten Tobias Kollewe und Michael Keukert haben mit ihrem Buch "Praxiswissen E-Commerce - Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop" jetzt ein echtes Grundlagenwerk für alle geschaffen, die sich als Händler und Shop-Betreiber mit dem Thema Online-Shop befassen.
Redaktion an 17. November 2014 - 12:25 in e-Commerce News
"Praxiswissen E-Commerce - Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop" von Tobias Kollewe und Michael Keukert

„Praxiswissen E-Commerce – Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop“ von Tobias Kollewe und Michael Keukert

Wer heutzutage einen Online-Shop starten möchte, muss sehr viele Dinge beachten. Die Zeiten von „Shop-Software installieren, Produkte einstellen und Geld verdienen“ sind lange vorbei. Heute muss ein Online-Händler zumindest ein wenig Technikwissen, Marketingwissen und juristisches Wissen haben – oder stets sich externen Rat holen. Diesen Rat gibt es jetzt in Form eines über 500 Seiten dicken Buches. Die beiden langjährigen E-Commerce-Experten Tobias Kollewe und Michael Keukert haben mit ihrem Buch „Praxiswissen E-Commerce – Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop“ ein echtes Grundlagenwerk für alle geschaffen, die sich als Händler und Shop-Betreiber mit dem Thema Online-Shop befassen. Alle Prozesse – von der Konzeption über die Einrichtung eines Online-Shops bis hin zu den Marketingaktivitäten und zum Kundenservice – werden lückenlos abdeckt. Das Buch ist nicht gebunden an eine spezielle Shop-Software, sondern befasst sich plattformunabhängig mit Fragen, auf die alle Shop-Betreiber Antworten finden müssen. Es richtet sich dabei nicht nur an Einsteiger, sondern auch an Händler, die bereits im E-Commerce aktiv sind und nun durchstarten wollen.

Das praxisnahe Buch deckt alle Bereiche des realen E-Commerce der Gegenwart ab. Der erste Abschnitt widmet sich den Themen, die vor dem Start des Online-Shops wichtig sind: Von der Definition von Zielgruppen bis zur Erstellung eines Businessplans unter Berücksichtigung von variable und fixe Kosten. Die Entscheidung für die richtige Software, Tipps für die Agenturauswahl, Ratschläge zum Finden des idealen Domainnamens und natürlich ein realistischer Zeitplan werden ebenso behandelt. Im zweiten Buchabschnitt dreht sich alles um den eigentlichen Kaufvorgang. Dabei geht es vor allem um die Inhalte Ihres Shop-Systems. Der optimalen Produktpräsentation und dem Checkout-Prozess im Online-Shop wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Die Abwicklung von Bestellungen (Logistik) spielt dabei ebenso eine Rolle wie Zahlungsarten und Zahlungsausfall. Und natürlich geht es auch um die rechtlichen Aspekte des Online-Handels in Deutschland und bei der anstehenden Internationalisierung eines Onlineshops.

Und weil »nach dem Kauf« auch immer »vor dem Kauf« ist, beschäftigt sich der dritte Teil des Buches ausführlich mit Marketing-Fragestellungen. Dabei geht es um Kundenservice und Offline-Werbung (Paketbeileger, Mailings, Anzeigenwerbung), um Online-Marketing mit Suchmaschinen, Google AdWords, E-Mail-Marketing und um den geeigneten Social-Media-Einsatz bis hin zu Shop-Controlling und dem Verkauf auf anderen Plattformen.

Praxiswissen E-Commerce – Das Handbuch für den erfolgreichen Online-Shop
Tobias Kollewe und Michael Keukert
1. Auflage Oktober 2014
ISBN 978-3-95561-508-6
544 Seiten, Hardcover
eBook-Format: PDF
Preis: EUR 39,90

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This