eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Outfittery: Highland Capital Partners investiert 13 Millionen Euro

Outfittery: Highland Capital Partners investiert 13 Millionen Euro

Redaktion an 17. Februar 2014 - 10:02 in e-Commerce News
Outfittery erhält eine Investition von 13 Millionen Euro

Outfittery erhält eine Investition von 13 Millionen Euro (© Outfittery)

Curated Shopping Service Outfittery konnte den U.S.- amerikanischen Venture Capital Investor Highland Capital Partners gewinnen und erhält eine Finanzierung in Höhe von 13 Millionen Euro. Damit konnte Outfittery nach den bestehenden Investoren Holtzbrinck Ventures, Mangrove Capital Partners, dem High-Tech Gründerfonds, RI Digital Ventures und dem von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagte VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin einen weiteren internationalen Top Investor gewinnen. Die Investition wird Outfittery nutzen, um seine Marktstellung weiter auszubauen und das schnelle Wachstum weiter zu intensivieren. Die Investitionssumme wird zunächst für den Ausbau des hochwertigen Sortiments im Bereich Männermode und die internationale Expansion genutzt werden. Bisher ist Outfittery in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Weitere Länder werden folgen. Outfittery konnte nach eigenen Angaben in nur zwei Jahren über 100.000 Kunden gewinnen.

Dass Outfittery noch viel Wachstumspotenzial hat zeigen die Marktzahlen. Der Markt für Männermode beträgt in Europa 100 Milliarden Euro (Quelle Datamonitor). Davon werden bisher erst 10 Prozent der Käufe online getätigt. Dieser Anteil wird in den nächsten Jahren deutlich steigen. Da Outfittery mit seinem Geschäftsmodell die Vorteile des stationären Handels mit denen des E-Commerce optimal verbindet und so einen echten Mehrwert für Verbraucher schafft, wird das junge Unternehmen aus Berlin von dieser Entwicklung besonders profitieren.

Sam Brooks, Partner Highland Capital Partners sagt: „Ausschlaggebend für unser Investment war das sehr schnelle Wachstum von Outfittery, das professionell vom Team vorangetrieben wurde. Auch die Zufriedenheit und Treue der Kunden hat uns überzeugt, dass die Idee hinter Outfittery zukunftsträchtig ist und den E-Commerce revolutionieren wird. Das Marktpotential von Outfittery ist enorm“.

Outfittery-Geschäftsführerin Julia Bösch: „Wir sind sehr stolz darauf, mit Highland Capital Partners einen weiteren sehr renommierten Investor für uns gewonnen zu haben, der unsere Vision unterstützt und uns ermöglicht, unsere Marktstellung konsequent weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, in ganz Europa das Portal für Curated Shopping im Bereich Männermode zu werden. Die Grundsteine für unseren Erfolg sind persönlicher Service und kompromisslose Kundenorientierung. Zudem haben wir ein exzellentes und hoch-motiviertes Team, das hinter uns steht “.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This