eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Online-Spezialist „das MedienKombinat“ weiter auf Wachstumskurs

Online-Spezialist „das MedienKombinat“ weiter auf Wachstumskurs

Redaktion an 11. April 2011 - 15:16 in e-Commerce News
Online-Spezialist "das MedienKombinat" weiter auf Wachstumskurs

das MedienKombinat

Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz und einem Büro in Potsdam setzt die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des letzten Jahres konsequent fort. 2010 hat der Spezialist für quelloffene Content Management-, Dokumentenmanagement- und Webshop-Systeme ein Umsatzplus von 25 Prozent erzielt. Zum Jahreswechsel 2010/2011 konnten zudem die Online-Etats dreier namhafter Unternehmen gesichert werden: Die Eternit AG, die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) und der Lebensmitteleinzelhändler tegut Gutberlet Stiftung & Co. setzen auf die Kompetenz des MedienKombinats.

Für die Eternit AG hat die Agentur einen umfassenden Relaunch des Webportals realisiert. Zum Projekt gehörte die grafische Neugestaltung des Frontends und die Optimierung der Benutzerführung innerhalb des Content Management Systems TYPO3. Für tegut und die KVBB realisiert das MedienKombinat ebenfalls Webportallösungen mit dem quelloffenen CMS TYPO3. Seit Dezember 2010 ist die Online-Agentur das MedienKombinat außerdem einer von deutschlandweit nur acht Professional Partnern der Magento E-Commerce-Plattform.

„2010 war für uns ein hervorragendes Geschäftsjahr, und den eingeschlagenen Wachstumskurs werden wir konsequent weitersteuern“, so Tim Neugebauer, geschäftsführender Gesellschafter des MedienKombinats. „Nicht zuletzt die Zertifizierung als Magento Professional Partner garantiert uns dabei ein hervorragendes Standing. Durch den engen Kontakt unseres Entwicklerteams zu Magento, den verbesserten Support sowie die laufenden Schulungen unserer Mitarbeiter können wir nun noch bessere E-Commerce-Lösungen anbieten.“

Aufgrund der immer größeren Nachfrage in diesem Bereich und der steigenden Beliebtheit von Open Source-Technologien bei Geschäftskunden rechnet das MedienKombinat für 2011 ebenfalls mit einem Umsatzanstieg von 25 Prozent. Die positive Entwicklung schlägt sich auch in den Mitarbeiterzahlen nieder. Für 2011 plant die Online-Agentur, mehrere neue Stellen in Chemnitz und in der Niederlassung Potsdam zu schaffen. Das MedienKombinat ist dabei immer auf der Suche nach neuen Talenten, die die Unternehmensentwicklung tatkräftig unterstützen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This