eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Nionex bietet SaaS-Anbietern exklusive Hosting- und Vertriebsplattform

Nionex bietet SaaS-Anbietern exklusive Hosting- und Vertriebsplattform

Redaktion an 24. Juli 2012 - 19:15 in e-Commerce News
Nionex baut sein Cloud-Partnerprogramm von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) auf Software-as-a-Software (SaaS) aus.

Nionex baut sein Cloud-Partnerprogramm von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) auf Software-as-a-Software (SaaS) aus.

Die Nionex GmbH, ein Full Service-Dienstleister für die digitale Kommunikation, weitet ihr kürzlich gestartetes Cloud-Partnerprogramm vom Bereich Infrastructure-as-a-Service (IaaS) jetzt auf den Bereich Software-as-a-Service (SaaS) aus. Die Bertelsmann-Tochter stellt nun auch ausgewählten Softwareanbietern mit innovativen Businesslösungen eine exklusive Hosting- und Vertriebsplattform zur Verfügung: sie erhalten die Gelegenheit, ihr Softwareangebot auf der anbieterunabhängigen Cloud-Partnerseite zu präsentieren. Gleichzeitig wird Nionex die SaaS-Lösungen in eigenen Projekten zum Einsatz bringen und den Partnern Zugang zu seinem Vertriebsnetzwerk eröffnen. Zum Cloud-Programm gehört auch, dass Nionex die Software seiner Partner in deutschen Rechenzentren hostet. Erste SaaS-Anbieter für sein Cloud-Partnerprogramm hat Nionex bereits gewonnen: clu (Ideenmanagement 2.0-Plattform und Business Social Network), Intomedia (Web-to-print-System) und State Interactive (E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool).

„Mit Nionex wissen wir einen starken Partner an unserer Seite“, kommentiert Michael Grundmann, Anbieter von clu und Geschäftsführer der think 2 innovate GmbH, die Zusammenarbeit. „Ganz besonders wichtig ist uns die Sicherheit unserer Daten. Dass Nionex Mitglied bei EuroCloud ist, hat die Entscheidung, unsere Software bei Nionex zu hosten, wesentlich beeinflusst.“

EuroCloud ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie und repräsentiert seine Mitglieder im paneuropäischen Verbandsnetzwerk. Für Michael Grundmann gibt es weitere gute Gründe für die Partnerschaft mit Nionex. Seine Software bei einem spezialisierten Anbieter von Cloud Services mit hohen Sicherheitsstandards zu hosten und dessen Vertriebsnetzwerk nutzen zu können, war ebenso entscheidend wie die Tatsache, dass Nionex einen guten Ruf in der Branche genießt und mit der Bertelsmann AG einen großen Konzern im Hintergrund hat.

Mit „clu business“ hat think 2 innovate eine intuitiv bedienbare Cloud-Lösung entwickelt, mit der insbesondere Unternehmen ab einer Größe von 250 Mitarbeitern ihr Wissens-, Ideen- und Workflowmanagement effizienter gestalten können. Das Besondere an clu: Open Innovation, Business Social Network, Ideen- und Wissensmanagement sind in einer einzigen webbasierten Software abgebildet. clu erlaubt Mitarbeitern, Partnern und Kunden, Inhalte wie Ideen, Probleme und Konzepte auf einer gemeinsamen Plattform zu erarbeiten, zu sammeln, zu bewerten und zu diskutieren – abteilungs- und länderübergreifend.

Nionex adressiert mit seinem Cloud-Partnerprogramm neben SaaS-Anbietern auch Unternehmen im Bereich Infrastructure-as-a-Service (IaaS): Systemintegratoren, Softwarehäuser, Webagenturen, IT-Consulting-Häuser und Reseller. An weiteren Partnerschaften zu IaaS- oder SaaS-Anbietern, die mit ihrer innovativen Software das eigene Produkt- und Leistungsportfolio ergänzen, ist Nionex jederzeit interessiert.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This