eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Netpioneer gehört zu den Siegern des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015“

Netpioneer gehört zu den Siegern des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015“

Redaktion an 9. März 2015 - 10:43 in e-Commerce News
Jasmin Kraetz, Julia Fortenbacher und Axel Jahn von Netpioneer

Jasmin Kraetz, Julia Fortenbacher und Axel Jahn von Netpioneer

Die Netpioneer GmbH, Spezialist für hochwertige Internetlösungen, erreicht beim Great Place to Work-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ den zweiten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Beschäftigten. Seit 2002 kürt das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work jährlich die besten Arbeitgeber in Deutschland. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Entwicklung einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Unternehmen und Beschäftigten sowie bei der Gestaltung einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. Mehr als 600 Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs an einer Mitarbeiter- und Managementbefragung teil – 100 von ihnen wurden ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über die Spitzen-Platzierung und bin stolz auf unsere Mitarbeiter. Sie sind es, die dieses hervorragende Ergebnis erst möglich gemacht haben und ich bin froh, sie bei uns im Unternehmen zu haben“, sagt Axel Jahn, Geschäftsführer bei Netpioneer.

Der Internet-Dienstleister Netpioneer mit Zentrale in Karlsruhe und einer Niederlassung in Berlin berät Unternehmen in den Bereichen IT und Internetstrategie. Mit mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeitern realisiert Netpioneer Software-Lösungen wie Enterprise Content Management Systeme, Unternehmens- und Intranet-Portale und bietet E-Commerce- und Shop-Lösungen sowie Individualentwicklungen an. Dabei ermöglicht das von Netpioneer eingesetzte agile Projektmanagement mit Scrum den Unternehmenskunden bei allen Projekten jederzeit hohe Flexibilität, Transparenz und Kostenkontrolle.

Netpioneer: Mehrfach als Arbeitgeber ausgezeichnet

Als Arbeitgeber legt Netpioneer besonderen Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen, einen strukturierten Onboarding-Prozess und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Bereits 2014 hat das Unternehmen drei Auszeichnungen für sein HR-Engagement erhalten: den Deutschen Personalwirtschaftspreis, den Human Resources Excellence Award sowie das Prädikat mit Auszeichnung „Familienbewusstes Unternehmen“ des Finanz- und Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This