eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Modomoto und The Cloakroom gründen Curated Shopping Group

Modomoto und The Cloakroom gründen Curated Shopping Group

Personal Shopping Service MODOMOTO treibt unter dem Dach der neu geformten Curated Shopping Group die Expansion im Curated Shopping Markt mit voller Kraft voran. The Cloakroom aus den Niederlanden ist das erste Unternehmen, das sich zusammen mit einem zusätzlichen Investment ihres Investors Kees Koolen (ehemaliger CEO von Booking.com) der Gruppe anschließt. Mit 250 Angestellten bedient die Curated Shopping Group damit mehr als 300.000 Kunden in 7 Ländern.
Redaktion an 3. Februar 2016 - 11:48 in e-Commerce News
Modomoto und The Cloakroom gründen Curated Shopping Group

Modomoto und The Cloakroom gründen Curated Shopping Group: Philipp Lück, Asbjørn Jørgensen, Corinna Powalla, Mathias Fiedler, Andreas Fischer und Kasper Brandi Petersen.

Curated Shopping bringt das Beste aus klassischem E-Commerce und stationärem Einzelhandel zusammen: Die sonst im Online-Handel verloren gegangene persönliche Beratung befreit Kunden von der Qual der Wahl angesichts nahezu unendlicher Auswahlmöglichkeiten. In Kombination mit dem Komfort, alles online zu bestellen und die Kleidung ganz bequem Zuhause fernab reizüberflutender Kaufhäuser, enger Umkleidekabinen und Schlangen vor den Kassen anprobieren zu können, bietet Curated Shopping ein wirklich überlegenes Einkaufserlebnis.

Es ist jetzt über vier Jahre her, seit Curated Shopping als Online Service in Europa durch Modomoto eingeführt wurde. Seitdem hat sich das Unternehmen als Marktführer in Deutschland etabliert und bedient darüber hinaus Männer in Österreich und der Schweiz. Europaweit hat sich Curated Shopping mittlerweile zu einem festen Bestandteil in der Handelswelt entwickelt. Zahlreiche Nachahmer sind in den Markt eingetreten und Wachstumsraten ebenso wie die Zahl der Finanzierungsrunden haben ein beeindruckendes Niveau erreicht. Gemeinsam bilden Modomoto und das in Amsterdam ansässige Unternehmen The Cloakroom mit der Curated Shopping Group nun den europäischen Marktführer in diesem schnell wachsenden Markt.

“Curated Shopping hat ein Milliarden-Potential und unser Anspruch ist es, das führende Unternehmen in diesem Markt zu sein. Bei Curated Shopping geht es vor allem um Kundenbindung. Wir sind herausragend in diesem Feld, weil wir der einzige Anbieter sind, der zu 100% auf Curated Shopping fokussiert ist: Wir besitzen nicht nur ein tolles Team hochprofessioneller Stylisten, sondern haben die gesamte Wertschöpfungskette selbst gebaut, von der hochspezialisierten Softwarelandschaft bis hin zu Europas einzigem, auf Curated Shopping ausgerichteten Logistikzentrum. Wir können selbstbewusst sagen, dass unsere Herangehensweise in Bezug auf die Kostenstruktur und das Kundenerlebnis überlegen ist. Wir sind wohl der einzige Curated Shopping Service in Europa, der profitabel arbeiten und dreistellige Wachstumsraten vorzeigen kann“ sagt Andreas Fischer, CEO von Modomoto und der Curated Shopping Group.

Modomoto wurde 2011 in Berlin gegründet und hat sich in den ersten Jahren auf eine nachhaltige Geschäftsentwicklung ohne große Venture Capital Investments fokussiert. Nichtsdestotrotz erreichte die Gruppe in 2015 einen Umsatz im signifikanten zweistelligen Millionenbereich.

The Cloakroom wurde 2013 in Amsterdam gegründet und ist mit ihrem Team von 50 Mitarbeitern das führende Unternehmen für Curated Shopping in Benelux und Skandinavien. Das Unternehmen wird die Cloakroom-Marke in diesen Märkten weiterführen, und die Gründer Asbjørn Jørgensen und Kasper Brandi Petersen werden der Geschäftsleitung der Curated Shopping Group beitreten.

“Der Beitritt zur Curated Shopping Group ermöglicht The Cloakroom die Skalierung und die operative Exzellenz, für deren Aufbau wir alleine mindestens noch zwei Jahre gebraucht hätten. Wir freuen uns darauf, die großartigen Möglichkeiten, die wir in diesem Markt sehen, voll auszuschöpfen“ sagt Asbjørn Jørgensen.

Kees Koolen, einer der frühen Investoren von The Cloakroom, wird die neu geformte Gruppe auch in Zukunft als Investor und Berater begleiten: “Die Curated Shopping Group verändert aufgrund der sich wandelnden Kundenbedürfnisse eine komplette Branche. Ich bin beeindruckt vom außergewöhnlichen Wachstum und der professionellen Infrastruktur, die das Team mit einem relativ geringen Investment aufgebaut hat“ sagt Koolen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This