eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Marc Gumpinger neuer Venture Partner bei Target Partners

Marc Gumpinger neuer Venture Partner bei Target Partners

Redaktion an 8. Oktober 2014 - 13:20 in e-Commerce News
Marc Gumpinger - Target Partners

Marc Gumpinger ~ Target Partners

Die Venture Capital-Gesellschaft Target Partners holt mit Dr. Marc Gumpinger einen neuen Venture Partner ins Team.

Der erfahrene Entrepreneur soll Gründer mit seinen unternehmerischen Erfahrungen unterstützen und ihnen beim Aufbau ihres Startups und bei der Expansion helfen. Gumpinger selbst hat als Gründer und CEO die Mobile-Social-Gaming Plattform Scoreloop mitaufgebaut, die u.a. von Target Partners finanziert wurde, und diese zu globaler Marktführerschaft gebracht. Der von ihm in 2011 durchgeführte Verkauf an RIM (BlackBerry) gehört zu einem der erfolgreichsten Exits der vergangenen Jahre in der deutschen Startup-Szene.

„Marc ist ein erfahrener und erfolgreicher Serial Entrepreneur, der die Szene sowohl als Gründer als auch als Investor sehr gut kennt. Seine Erfahrung in Internet, Mobile und Software passt perfekt zu unserer Ausrichtung auf Technologie-Startups. Welcome back!“, sagt Olaf Jacobi, Partner bei Target Partners. Gumpinger war bereits 2008 als Associate bei Target Partners tätig, bevor er mit seinen Co-Foundern die Scoreloop AG gründete.

„Ich freue mich sehr, erneut zu dem Team eines der führenden Venture Capital-Investoren zu gehören. Bei Target Partners werde ich meine Erfahrungen an Gründer weitergeben können: Von der ersten Idee über die Expansion bis zum Verkauf eines international erfolgreichen Startups“, kommentiert Gumpinger seine neue Aufgabe.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This