eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Lesara expandiert nach Frankreich

Lesara expandiert nach Frankreich

Lesara, der internationale Webshop für Fashion und Lifestyleprodukte, setzt seinen starken Wachstumskurs der vergangenen Monate fort und expandiert in Europas drittwichtigste Volkswirtschaft. Der französische Onlinemarkt ist stark am Wachsen und verzeichnete im dritten Quartal 2015 laut Handelsverband Fevad eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Redaktion an 12. Februar 2016 - 11:25 in e-Commerce News
Matthias Wilrich, Roman Kirsch und Robin Müller - lesara

Matthias Wilrich, Roman Kirsch und Robin Müller ~ lesara

Ab sofort ist das Berliner E-Commerce-Unternehmen mit seinem mittlerweile auf über 50.000 Produkte gewachsenen Sortiment aus den Bereichen Fashion, Lifestyle, Accessoires und Home & Living auch in Frankreich vertreten und erreicht mit seiner französischen Webseite potentiell über 66 Millionen Neukunden. Damit ist Lesara nach nur 27 Monaten bereits in 22 Ländern und 5 Sprachen aktiv und verzeichnet insgesamt rund 4 Millionen Unique User pro Monat.

Roman Kirsch, Gründer und CEO von Lesara, sagt: „Mit Frankreich schließen wir die letzte große Lücke für Lesara in Europa. Wir glauben sehr stark an den Markt. Frankreich ist das Land der Sales-Verliebten, wenn man an die Erfolge von Shopping-Clubs und der Schlussverkäufe denkt und gleichzeitig das Land der Trendbewussten. Nirgendwo sonst wird so darauf geachtet, wo es die neuesten Trendprodukte am schnellsten gibt – das ist bei unserer Geschwindigkeit eine große Gelegenheit.“

Der französische Onlinemarkt ist stark am Wachsen und verzeichnete im dritten Quartal 2015 laut Handelsverband Fevad eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Deutsche Onlineshops stehen bei den rund 35 Millionen französischen Online-Shoppern hoch in der Gunst: Sie sind mit 76 Prozent die beliebtesten, gefolgt von britischen (73 Prozent) und den US-amerikanischen (67 Prozent) Wettbewerbern (Pitney Bowes 2014 – Quelle: Internet World Business).

Mit seinem Geschäftsmodell ist der Berliner Online-Händler mit Niederlassungen in Guangzhou und Shenzen (China) im November 2013 angetreten, um die Fast Retailing-Welt nachhaltig zu verändern. Durch datengetriebene Trendanalysen, den direkten Kontakt zu Produzenten in aller Welt und eine optimierte Logistik ist das Team um Kirsch in der Lage, aktuelle Trendprodukte innerhalb deutlich kürzerer Zeit, in besserer Qualität und zu einem günstigeren Preis als vergleichbare Artikel für jedermann rund um die Uhr zugänglich zu machen. Gleichzeitig investierte das Unternehmen von Beginn an stark in einen exzellenten Kundenservice, um so für ein in der Branche herausragendes Kundenerlebnis zu sorgen.

Diese Strategie zahlte sich im vergangenen Geschäftsjahr aus: Mit einer Umsatzsteigerung um 500 Prozent auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag und einer Steigerung des Kundenstamms um 400 Prozent auf über 750.000 im Vergleich zu 2014 gehört Lesara zu einem von Europas schnellst wachsenden E-Commerce-Unternehmen.

Für Gründer Roman Kirsch war das Jahr damit gleich doppelt erfolgreich: Im Januar kürte ihn das renommierte US-Wirtschaftsmagazin Forbes in ihrer viel beachteten Talente-Liste „30 under 30“ zu einem von Europas talentiertesten Jungunternehmern.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This