eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Italienische Sendergruppe Mediaset beteiligt sich an Wimdu

Italienische Sendergruppe Mediaset beteiligt sich an Wimdu

Redaktion an 6. Februar 2015 - 06:40 in e-Commerce News
Wimdu

Italienische Sendergruppe Mediaset beteiligt sich an Wimdu (© Dmitry Pistrov – Shutterstock.com)

Stärkung für die größte europäische Plattform für Privatunterkünfte: Das italienische Rundfunk-Unternehmen Mediaset beteiligt sich seit dem 1. Februar 2015 mit einem Betrag in Höhe von mehreren Millionen Euro an Wimdu. Mediaset ist die größte private TV-Sendergruppe Italiens und neben ihrem Heimatland auch in Spanien aktiv. Durch das Investment in Form einer „Media for Equity“-Kooperation für den italienischen und spanischen Markt wird Wimdu seine TV-Präsenz in Europa entscheidend stärken.

Durch die neue Partnerschaft wird Wimdu seine TV-Präsenz in Europa noch stärker forcieren. Erst zu Beginn des neuen Jahres startete das Berliner Unternehmen eine umfangreiche TV- und Plakatkampagne in mehreren europäischen Ländern, die die Neuausrichtung der Marke rund um das Wimdu-Qualitätsversprechen begleitet. Mit großem Erfolg: Durch die Kampagne erzielte der global agierende Anbieter für private Unterkünfte innerhalb kürzester Zeit Rekordbuchungen mit einem Anstieg von über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Mit der neuen Partnerschaft mit Mediaset möchte Wimdu den Erfolgskurs fortsetzen und sich weitere Marktanteile in den Zielmärkten Italien und Spanien sichern.

„In den vergangenen Wochen haben wir den positiven Effekt von TV-Werbung mehr als deutlich gespürt“, sagt Wimdu-Geschäftsführer Arne Kahlke. „Wir freuen uns sehr über Mediaset als neuen Investor. Mithilfe dieser Partnerschaft wird es uns gelingen, in kurzer Zeit den europäischen Markt zu erobern.”

Christoph Barchewitz, Investment Manager bei Kinnevik, einem der Hauptinvestoren von Wimdu, zeigt sich ebenfalls sehr erfreut im Hinblick auf die frisch gestartete Zusammenarbeit: „Wimdu bedient einen aufstrebenden Markt und ist nach seinem Markenrelaunch hervorragend für weiteres internationales Wachstum aufgestellt. Wir freuen uns sehr, dass durch die Partnerschaft mit Mediaset die Weichen für den zukünftigen Erfolg gestellt sind.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This