Julien Hervouët und Simon Robic

Julien Hervouët und Simon Robic

Nach dem Launch des Click to Community, einem Chat, der die Webseitenbesucher untereinander kommunizieren lässt, geht iAdvize mit der Akquisition von Bringr verstärkt in die soziale Richtung des Customer Engagement: Ab sofort können Unternehmen Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken über die Plattform verwalten. Relevante Äußerungen werden erkannt und können direkt im Tool beantwortet werden.

Mit der Akquisition von Bringr baut iAdvize seinen strategischen Vorsprung weiter aus. Das starke Wachstum seit der Gründung ermöglicht es iAdvize dieses Jahr verstärkt in die Entwicklung zu investieren, um die Plattform für Customer Engagement in Echtzeit noch wirkungsvoller, intelligenter und nutzerfreundlicher zu gestalten und so sein internationales Wachstum zu fördern.

iAdvize und Bringr verfolgen ein gemeinsames Ziel: Die Nutzung der Plattform soll einen Mehrwert generieren. Diesen können die Kunden anhand von 150 Indikatoren (Conversion Rate, Umsatz, Kontaktbearbeitung, Zufriedenheit etc.) messen. Mit der intelligenten Targeting Strategie und Keyword-Filtern, können Unternehmen Kriterien für die Verbindung von Beratern und Besuchern definieren. So kann sicher gestellt werden, dass vor allem die Besucher, die dem Webseitenbetreiber den größten Mehrwert bringen, angesprochen werden.

Julien Hervouët, CEO und Mitgründer von iAdvize erklärt: „Wir haben Bringr akquiriert um die sozialen Netzwerke schneller in unsere Lösung zu integrieren und so eine Plattform für Customer Engagement in Echtzeit auf dem europäischen Markt anzubieten.“

Bringr wurde 2013 von Simon Robic und François-Guillaume Ribreau gegründet. Unternehmen können mit diesem SaaS-Tool Ihren Online-Auftritt verwalten. Nutzer werden über relevante Äußerungen in den Netzwerken benachrichtigt und können sich aktiv an diesen Unterhaltungen über ihre Marke, ihr Produkt und ihren Wettbewerb beteiligen. Die Antworten können direkt im Tool gegeben werden und die Ergebnisse der Aktionen werden anhand von Indikatoren dargestellt.

Console Twitter Conversation

Twitter Conversation: Echtzeit-Kommunikation und intelligenter Targeting-Strategie

Simon Robic, CEO und Mitgründer von Bringr: „Wir freuen uns, Teil des iAdvize Teams zu werden und unsere Lösungen zu kombinieren. Bisher konnte man mit iAdvize auf der eigenen Webseite mit den Besuchern interagieren. Dank der Integration unserer Tools und unserer Fähigkeiten, können wir jetzt auch „Zuhören“: Das heißt, potentielle Kunden erkennen und ansprechen, wo auch immer sie sind. Das wiederum wird die Ergebnisse sowohl auf Service- als auch auf der Vertriebsseite verbessern.“