eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / HSE24 Group und MBC Group gründen Joint Venture

HSE24 Group und MBC Group gründen Joint Venture

Redaktion an 2. März 2017 - 19:35 in e-Commerce News
"Mit Gründung des Gemeinschaftsunternehmens setzen wir unseren internationalen Wachstumskurs konsequent weiter fort", sagt Sonja Piller, CEO HSE24.

„Mit Gründung des Gemeinschaftsunternehmens setzen wir unseren internationalen Wachstumskurs konsequent weiter fort“, sagt Sonja Piller, CEO HSE24.

Die HSE24 Group und die arabische Mediengruppe Middle East Broadcasting Center (MBC) haben eine Joint Venture-Vereinbarung geschlossen. Im Zuge der Kooperation soll ein gemeinsames Homeshopping-Unternehmen in den Gulf Cooperation Council (GCC)-Ländern etabliert werden. Firmensitz der neuen Gesellschaft ist Dubai. HSE24 wird sich mit 65 Prozent und die MBC Group mit 35 Prozent an dem Unternehmen beteiligen.

Der Fokus der gemeinsamen Aktivitäten liegt künftig auf dem Vertrieb von Mode, Beauty und Schmuck für den arabischen Markt. Dabei wird das erfolgreiche Homeshopping-Konzept von HSE24 mit dem exklusiven und inspirierenden Lifestyle-Sortiment maßgeschneidert und in arabischer Sprache auf allen interaktiven Plattformen (TV, Online-Shop und M-Commerce) für die Märkte in der MENA-Region angeboten. Kernzielgruppe sind arabische Frauen im Alter zwischen 25 und 45 Jahren. Das Joint Venture konzentriert sich vorerst auf den Aufbau von Firmenzentrale, Logistik und TV-Produktion am Standort in Dubai. Der Start erfolgt voraussichtlich noch 2017 – zunächst in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, gefolgt von einem sukzessiven Roll-out in die weiteren GCC-Staaten Kuwait, Bahrain, Quatar und Oman.

„Mit Gründung des Gemeinschaftsunternehmens setzen wir unseren internationalen Wachstumskurs konsequent weiter fort“, sagt Sonja Piller, CEO HSE24. „Der Nahe Osten ist eine außerordentlich attraktive Wachstumsregion mit großem Marktpotenzial und einer sehr konsumfreudigen Klientel. Die MBC Group ist ein starker Partner, der unsere Homeshopping-Expertise perfekt ergänzt, um vor Ort ein multimediales Handelshaus zu etablieren. Das Unternehmen verfügt als die führende arabische Mediengruppe über umfassende Kenntnis der lokalen Märkte, ein hervorragendes Partnernetzwerk und bringt langjährige Erfahrung bei der Einführung und Vermarktung von Mediengütern in der GCC- und MENA-Region mit.“

Die MBC Group ist das größte und führende private Medienunternehmen im Nahen Osten. Das Portfolio der MBC Group umfasst aktuell 20 TV-Sender, zwei Radiostationen sowie eine eigene „Production-Company“. Daneben betreibt das Unternehmen eigene Online-Plattformen. 1991 als erster privater arabischer Free-to-Air Satelliten-TV-Sender in London gegründet, hat das Unternehmen seinen Hauptsitz heute in der Dubai Media City in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This